Connect with us

Android

ASUS Padfone E: Günstigere Version mit Snapdragon 400 vorgestellt

In Taiwan hat ASUS das neue Padfone E vorgestellt, das mit seinem günstigeren Preis zur Mittelklasse gehört. Nächsten Monat könnte die Kombination aus Smartphone und Tablet es auch nach Europa schaffen.

Veröffentlicht am

ASUS Padfone E
ASUS hat mal wieder ein neues Padfone vorgestellt. Vorerst nur für Taiwan, aber möglicherweise sehen wir das Smartphone mit Tablet-Dock auch auf dem kommenden Mobile World Congress für Europa. Bei dem neuen Gerät handelt es sich um das ASUS Padfone E, das preislich eher in der Mittelklasse angesiedelt ist. Dementsprechend sind die Spezifikationen auch nicht ganz so gut.

Das Display des Padfone E Smartphones ist 4,7 Zoll groß und besitzt eine 720p-Auflösung. Darunter sitzt in diesem Fall der 1,4GHz QuadCore Snapdragon 400 von Qualcomm. Mit dabei sind 1GB RAM und 16GB Speicher.

Wie bei allen Padfones, besteht das Tablet-Dock letztendlich nur aus einem Gehäuse, Akku und Display. Dieses ist 10,1 Zoll groß und löst mit 1280×800 Pixel auf. Das Smartphone wird auf der Rückseite in das Tablet-Dock gesteckt. Dieses erweitert den 1820mAh Akku um weitere 5000mAh.

Lesetipp: ASUS VivoTab Note 8 im Kurztest-Video

In Taiwan ist im Padfone E Platz für zwei SIM-Karten, jedoch ist unwahrscheinlich, dass dieses Feature nach Europa kommt. Auf der Rückseite gibt es eine 13 Megapixel Kamera und ein microSD-Kartenslot fehlt ebenfalls nicht.

Natürlich wissen wir noch nicht, wie viel das Padfone E in Deutschland kosten wird, sollte es hier jemals erscheinen. In Taiwan kann das Bundle bisher nur bei Chunghwa Telecom bestellt werden – umgerechnet zahlt man dort knapp über 400 Euro.

Via: MobileGeeks ,NotebookItalia
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt