Connect with us

Android

Acer Liquid Z5: Erster Eindruck vom 5 Zoll Phablet für 169 Euro

Das Acer Liquid Z5 ist ein 5 Zoll großes Smartphone, das nur 169 Euro kostet. Zu dem Preis ist nicht die beste Hardware verbaut, doch kann man das Phablet dann überhaupt gebrauchen?

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Acer Liquid Z5
Neben all den anderen Herstellern hat auch Acer auf der CES 2014 einige neue Geräte vorgestellt, die jedoch allesamt zu den eher günstigeren gehören. Eines davon ist das Acer Liquid Z5, ein 5 Zoll großes Smartphones für nur 169 Euro. An dem Preis könnt ihr schon erkennen, dass in dem Phablet nicht die beste Hardware steckt – doch für das Geld sind die Spezifikationen durchaus in Ordnung.

Das Display des Acer Liquid Z5 löst mit 854×480 Pixel auf und darunter sitzt ein 1,3GHz DualCore Prozessor von MediaTek. Es gibt 512MB Arbeitsspeicher, 4GB internen Speicher und einen microSD-Kartenslot, den man bei dem fest verbauten Flashspeicher wohl auch braucht. Auf der Rückseite sitzt eine 5 Megapixel Kamera.

Trotz des günstigen Preises hat Acer dem Liquid Z5 einige interessante Features spendiert. Dazu zählt beispielsweise ein Button auf der Rückseite, durch den man eine vorher definierte App direkt aufrufen kann. Drückt man den Button etwas länger, wird die Kamera gestartet. Auch dann, wenn das Display ausgeschaltet ist.

Beim Betriebssystem setzt Acer auf normales Android Jelly Bean, das so gut wie nicht angepasst wurde. Das ist alles andere als Schlimm – schnelle Updates sollte man bei dem Preis aber dennoch nicht erwarten.

Insgesamt macht das Acer Liquid Z5 einen recht guten Eindruck – wohlgemerkt für den Preis. In dem Smartphone steckt bei weitem nicht die beste Hardware, doch wer nicht unbedingt die neusten Games spielen möchte, bekommt hier ein recht solides Gerät.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt