Connect with us

Android

Acer Iconia A1-830: Neues 7,9 Zoll Tablet für nur 169 Euro im Hands On

Mit dem Acer Iconia A1-830 erscheint eine Neuauflage des günstigen 7,9 Zoll großen Tablets. In unserem Hands On-Video erfahrt ihr, wie der erste Eindruck ist.

Veröffentlicht am

Acer Iconia A1 830
Vor noch nicht einmal einem Jahr wurde mit dem Acer Iconia A1 ein 7,9 Zoll großes Tablet auf den Markt gebracht, das nur 169 Euro kostete. Im Rahmen der CES 2014 hat das in Taiwan sitzende Unternehmen nun den Nachfolger vorgestellt. An dem Namen hat sich nicht viel geändert, im Inneren und am Design des Iconia A1 hat sich jedoch einiges getan.

Das Gehäuse des neuen Acer Iconia A1-830 ist nun komplett aus Aluminium gefertigt. Beim Vorgänger mussten wir uns noch mit Kunststoff herumschlagen. Dadurch dürfte sich das Tablet deutlich hochwertiger anfühlen und bei einem Preis von unter 200 Euro bekommt man nur selten Aluminium.

Beim Display hat sich nicht viel getan. Dieses ist weiterhin 7,9 Zoll groß und ist wie das iPad Mini im 4:3 Format gehalten. Auf dem IPS-Panel sitzen leider nur 1024×768 Pixel.

Unterm Gehäuse steckt anstatt eines MediaTek Prozessor nun ein Intel Atom Z2560 DualCore Chip, der bei 1,6GHz getaktet ist. Wir haben es hier also mit einem x86-Prozessor zu tun, aber dennoch läuft auf dem Gerät Android.

Der CPU stehen 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher zur Seite. Es gibt einen microSD-Kartenslot und eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Mit der Frontkamera kann man Videochats in 720p führen. Die Akkulaufzeit liegt bei 7,5 Stunden.

Ende Februar soll das neue Iconia A1 für 169 Euro in den Läden stehen.

Vorerst habe ich leider nur ein englisches Hands On-Video von Nicole für euch. Ich hatte zwar schon am 4. früh morgens einen Termin mit Acer, den ich jedoch verpasst habe. Der Grund: Ich steckte wegen schlechten Wettes für 2 Tage in New York fest und konnte einfach keinen Flug nach Las Vegas bekommen. Mittlerweile bin ich zumindest auf dem Weg in die richtige Richtung – komme also hoffentlich heute noch an.

Wie dem auch sei, hier das Hands On-Video von Nicole:

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt