Connect with us

Allgemein

Spotify: Streaming auf Tablets nun mit Werbung kostenlos

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify kann zukünftig kostenlos auf Tablets mit Android oder iOS genutzt werden – aber auch hier muss man dann Werbung ertragen.

Veröffentlicht am

Spotify
Ihr kennt sicherlich die zahlreichen Streaming-Dienste für Musik, mit denen man mit einem monatlichen Abo eine riesige Auswahl an Songs beliebig oft und überall abspielen kann. Ich selbst kaufe mir schon seit einigen Jahren gar keine Musik mehr – sondern nutze einen solchen Streaming-Dienst für 9,99 Euro im Monat. Sonst könnte ich die Musik nämlich nicht auf meinem Smartphone und Tablet hören. Doch auch das ist bei dem größten der Dienste nun kostenlos möglich.

Spotify hat soeben auf einer Pressekonferenz das kostenlose Streamen von Musik auf Tablets erweitert. Bisher konnte man nur auf dem PC kostenlos hören, musste sich dann aber hin und wieder einen Werbespot anhören. Das gleiche ist jetzt auch auf dem iPad und für Android-Tablets möglich. Der Grund: Tablets werden oft als PC-Ersatz genutzt und sollten deshalb auch so behandelt werden.

Die neue Regelung gilt für Tablets, nicht aber Smartphones. Hier kann man weiterhin nicht jeden Song einzeln wählen, den man gerne hören würde. Stattdessen muss man die Radio-Funktion nutzen. Aber auch auf Smartphones soll man nun kostenlos Playlisten hören können, die dann allerdings zufällig wiedergegeben und mit Werbung bestückt werden.

Ich werde weiterhin die 9,99 Euro zahlen. Das liegt zum einen daran, dass ich gerne ganz genau bestimmen möchte, welchen Song ich gerade höre – vor allem aber an der Werbung. Die soll mir bloß fern bleiben.

Seit einigen Monaten habe ich mein Abo bei Spotify – vorher bei Simfy. Gerade teste ich das Angebot von Google. Ob ich wechseln werde, weiß ich jedoch noch nicht.

Welchen Streaming-Dienst für Musik nutzt ihr?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt