Connect with us

Android

Sony Xperia Z Ultra: Google Play Edition im Unboxing und Hands On-Video

Das neue Sony Xperia Z Ultra ist in der Google Play Edition nun in den USA verfügbar. Dementsprechend ist das erste Unboxing und Hands On-Video aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Xperia Z Ultra Google Play Edition
Gestern Abend wurde nicht nur das LG G Pad 8.3 in der Google Play Edition vorgestellt, sondern auch das Sony Xperia Z Ultra. Dieses ist damit das dritte Smartphone, das Google im Play Store mit eigener Oberfläche selbst anbietet – also ohne die von Sony. In Deutschland wird es diese Version des Phablets vorerst nicht geben, leider. In den USA sind aber schon die ersten Exemplare eingetroffen.

Chris von Slashgear hat sein Sony Xperia Z Ultra in der Google Play Edition schon bekommen und packt es in einem Video aus. Dort sehen wir, dass auf dem Gerät wie erwartet Android 4.4 KitKat läuft – das ist bei dem normalen Xperia Z Ultra bekanntlich noch nicht der Fall. Hier das Video:

Mit der eigenen Oberfläche von Sony bekommt man einige Features, die Android so nicht bietet. Dennoch bevorzuge ich in den meisten Fällen reines Android, denn damit ist man fast immer schneller als mit den eigenen Oberflächen der Hersteller unterwegs.

Ich hatte das Xperia Z Ultra für einige Monate und halte es für ein sehr gutes Smartphone – auch mit der UI von Sony. Dank des 6,4 Zoll großen FullHD-Displays werden 7 Zoll große Tablets damit überflüssig. Es ist nur etwas unhandlich, wenn man im Sommer ohne Jacke das Haus verlässt. Zwar hat es bei mir in die Hosentaschen gepasst, jedoch bei weitem nicht so bequem wie kleinere Smartphones – dazu zählt auch das Galaxy Note.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt