Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab Pro: 3 neue High-End-Tablets sollen iPad Air bekämpfen

Bereits Anfang 2014 wird Samsung unter dem Namen Galaxy Tab Pro zwei neue Tablets mit 8,4 und 10,1 Zoll Displays auf den Markt bringen. Ein Galaxy Note Pro soll ebenfalls folgen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note Pro
Samsung wird offenbar Anfang des kommenden Jahres gleich drei neue High-End-Tablets vorstellen. Also Geräte, die anders als das ebenfalls erwartete Galaxy Tab 3 Lite nicht zu den günstigen, sondern etwas teureren Tablets zählen. Dementsprechend dürften wir auch gute Hardware bekommen.

Unter dem Namen Galaxy Tab Pro möchte Samsung diversen Berichten zufolge zwei neue Tablets auf den Markt bringen, die 8,4 und 10,1 Zoll groß sind. Schon länger gibt es Gerüchte, dass die Südkoreaner an zwei Tablets in diesen Größen mit Super AMOLED-Displays arbeiten. Anfangs gingen wir davon aus, dass sie als Galaxy Tab 4 erscheinen. Doch die finalen Namen scheinen Galaxy Tab Pro 8.4 und Galaxy Tab Pro 10.1 zu sein.

Bis auf die Super AMOLED-Panels wissen wir nicht, welche Hardware in den Tablets steckt. Vermutlich setzt Samsung hier aber auf einen Snapdragon 800, oder aber auf ihre eigenen vergleichbaren Exynos-Chips. Durch den Namenszusatz „Pro“ ist es sehr unwahrscheinlich, dass schlechtere Hardware zum Einsatz kommt.

Zusätzlich zu den beiden Galaxy Tab Pro-Tablets arbeitet Samsung angeblich auch an einem neuen Exemplar aus der Note-Serie. Hierbei soll es sich um ein 12,2 Zoll großes Samsung Galaxy Note Pro handeln, das die Produktnummer SM-P900/P905 trägt.

Auch hier kennen wir keine genauen Details zur Hardware. Ich gehe jedoch sehr davon aus, dass sie dem neuen Galaxy Note 10.1 ähnelt. Dementsprechend hätten wir es mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixel, 3GB Arbeitsspeicher und wieder einem Snapdragon 800 oder vergleichbaren Exynos-Chip zu tun.

Sofern die Gerüchte stimmen, wird das Galaxy Tab 3 Lite bereits ab Mitte Januar in den Läden stehen. Deshalb können wir davon ausgehen, dass das Tablet auf der CES in Las Vegas vorgestellt wird. Die drei anderen Pro-Tablets folgen in den kommenden Wochen danach und werden möglicherweise auf dem Mobile World Congress in Barcelona der Öffentlichkeit präsentiert.

Übrigens: Wie ihr oben und unten seht, gibt es schon Bilder vom Galaxy Note Pro. Das Tablet existiert also wirklich.

Samsung Galaxy Note Pro

Via: MobileGeeks ,PhoneArena
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt