Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 3 Game Edition erscheint mit GamePad im Bundle

Mit der Samsung Galaxy Tab 3 Game Edition bringen die Südkoreaner ein Bundle bestehend aus 8 Zoll Tablet, GamePad und HDMI-Adapter heraus.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 3 Game Edition
Für Tablets und Smartphones werden mittlerweile mehr Spiele gekauft, als es für die mobilen Spielkonsolen von Sony und Nintendo der Fall ist. Es gibt sogar schon einige wenige Tablets, die deswegen mit Joysticks ausgestattet sind. Auch Samsung möchte in diesen Markt einsteigen. Die Südkoreaner bringen allerdings kein Tablet mit integrierten Joysticks wie beim Archos GamePad heraus, sondern ein Galaxy Tab 3 im Bundle mit einem GamePad.

Auf einem Gaming-Event in Frankfurt hat Samsung auf das bald kommende Bundle hingewiesen. Die Samsung Galaxy Tab 3 Game Edition besteht aus einem 8 Zoll Galaxy Tab 3, einem GamePad und HDMI-Adapter. Dadurch kann man das Tablet an den Fernseher anschließen und erhält eine kleine Spielkonsole.

Es gibt leider noch keine Videos, die die Galaxy Tab 3 Game Edition im Einsatz zeigt. Ersten Berichten zufolge soll das aber ziemlich gut funktionieren. Vor allem Ego Shooter dürften mit einem solchen GamePad einfacher zu spielen sein.

Wir wissen noch nicht, wie viel dieses Bundle kosten wird. Für das 8 Zoll Galaxy Tab 3 verlangt Samsung aktuell rund 232 Euro (Link zum Angebot) und das GamePad kostet separat rund 80 Euro.

Mittlerweile gibt es schon zahlreiche GamePads, die man mit Tablets oder Smartphones verbinden kann. Habt ihr ein solchen schon ausprobiert?

Via: MobileGeeks ,AllAboutSamsung
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt