Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note Pro: Sind das die Spezifikationen des 12,2 Zoll Tablets?

Anfang des Jahres wird Samsung ein neues 12,2 Zoll großes Tablet mit dem Namen Galaxy Note Pro vorstellen. Nun wissen wir, welche Hardware in dem neuen Gerät steckt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note Pro
Kurz vor Weihnachten haben wir erfahren, dass Samsung an einem neuen Tablet aus der Note-Serie arbeitet. Dieses soll den Namen Samsung Galaxy Note Pro tragen und wird voraussichtlich in gut zwei Wochen auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Wir ihr oben seht, ist schon ein Bild von dem 12,2 Zoll großen Tablet aufgetaucht. Bisher war jedoch unklar, mit welcher Hardware das Galaxy Note Pro ausgestattet ist.

Natürlich hat Samsung sich noch immer nicht zu dem neuen Tablet geäußert. Die Jungs und Mädels von ZDNet Korea konnten nun aber einen großen Teil der Spezifikationen auftreiben – auch wenn diese sehr plausibel klingen, sind sie natürlich noch immer nur als Gerücht zu betrachten.

Das 12,2 Zoll große LCD-Display des Galaxy Note Pro löst den Gerüchten zufolge mit 2560×1600 Pixel auf. Diese Auflösung besitzt auch das neue Galaxy Note 10.1, das Ende Sommer auf der IFA vorgestellt wurde. Unter dem Display sitzt ein 2,4GHz Prozessor, sowie 3GB Arbeitsspeicher und ein 9500mAh Akku. Auf dem Tablet ist angeblich schon Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

In genau einer Woche mache ich mich auf den Weg in Richtung Las Vegas. Bereits am 4. Januar dürfte es die ersten Videos von uns geben – die Pressekonferenz von Samsung findet allerdings erst die Woche danach statt.

Via: AndroidAuthority ,ZDNet Korea
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt