Connect with us

Windows

Nokia Lumia 2020 ist ein 8 Zoll FullHD-Tablet mit Windows RT

Bei dem Nokia Lumia 2020 handelt es sich um ein neues 8,3 Zoll Tablet mit FullHD-Display und LTE, das voraussichtlich auf dem Mobile World Congress vorgestellt wird.

Veröffentlicht am

Nokia Lumia 2520
Vor gut einem Monat haben wir zum ersten Mal das Gerücht gehört, dass Nokia an einem 8 Zoll Tablet arbeitet. Dieses soll den Namen Nokia Lumia 2020 tragen und ist damit der kleine Bruder vom Lumia 2520. Nun sind neue Informationen über das Tablet bekannt, da dieses unter dem Codenamen RX-115 in einem indischen Importdokument aufgetaucht ist.

Sofern die Informationen stimmen, und davon können wir in diesem Fall ausgehen, wird das Nokia Lumia 2020 ein 8,3 Zoll großes Display mit einer FullHD-Auflösung besitzen. Außerdem ist wie beim Lumia 2520 offenbar wieder LTE integriert, denn es gibt einen Kartenslot für Nano-SIMs.

Früheren Gerüchten zufolge sitzt im Lumia 2020 ein Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor und dementsprechend ist Windows 8.1 RT das Betriebssystem. Zeitweise war Nokia mit Android am experimentieren – aber spätestens jetzt nach der Übernahme durch Microsoft ist es sehr unwahrscheinlich, dass auf dem Tablet das OS von Google läuft. Es wird wohl Windows 8.1 RT sein.

Vermutlich wird das Nokia Lumia 2020 gegen Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Mit etwas Glück aber auch schon Anfang Januar auf der CES. Wir werden auf jeden Fall von beiden Events berichten.

Via: Neowin
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt