Connect with us

Android

Nexus 8: Erneute Hinweise auf 8 Zoll Tablet von Google und LG

Erscheint dieses Jahr noch ein Google Nexus 8 von LG? Ein Screenshot eines User Agend Profiles scheint frühere Gerüchte und Leaks zu bestätigen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 8
Es sind neue Hinweise aufgetaucht, laut denen LG und Google wirklich an einem Nexus 8 arbeiten. Bereits vor einigen Tagen nahmen wir aufgrund eines veröffentlichten Service Handbuch vom LG VG510 an, dass es sich dabei um das Nexus 8 handelt. Die „professionellen Leaker“ von EVLeaks wollen dafür nun eine Bestätigung gefunden haben – bei dem veröffentlichten Screenshot dürfte es sich um ein User Agent Profile handeln.

Soweit wir bisher wissen, handelt es sich bei dem LG V510, also dem möglichen Nexus 8, um ein leicht verändertes LG G Pad 8.3. Dementsprechend ist das Display 8,3 Zoll groß und besitzt eine FullHD-Auflösung, ist aber auch mit dem Snapdragon 600 QuadCore Prozessor von Qualcomm ausgestattet. LG hat auch schon das Nexus 4 und Nexus 5 für Google produziert, die den eigenen Smartphones der Südkoreaner jeweils sehr ähnlich waren.

Nexus 8

Wir warten noch immer auf das neue Google Nexus 10. Möglicherweise wird zusammen mit dem 10 Zoll Modell auch das Nexus 8 vorgestellt. Langsam wird es für die beiden Tablets knapp mit dem Weihnachtsgeschäft. Wenn beide nicht innerhalb der nächsten Woche vorgestellt werden, ist es wohl erst Anfang 2014 soweit.

Übrigens: Das obige Bild zeigt ein 8 Zoll Tablet, das vor einigen Wochen auf der offiziellen Android-Webseite von Google aufgetaucht und dann schnell wieder verschunden war. Möglicherweise sehen wir dort schon das neue Nexus 8.

Via: EVLeaks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt