Connect with us

Android

Kindle Fire HDX Werbung: Amazon greift iPad Air an

In einem neuen Werbespot parodiert Amazon Apple und vergleicht dabei das iPad Air mit dem Kindle Fire HDX. Letzteres sei deutlich leichter, höher auflösend und günstiger.

Veröffentlicht am

Kindle Fire HDX Werbespot
Apple ist noch immer der Marktführer wenn es um Tablets geht. Dementsprechend wird Apple von den Herstellern immer wieder in Werbespots angegriffen – anders herum hat Apple das früher natürlich auch gemacht, vor allem gegen Microsoft. Der neuste Werbeclip gegen Apple stammt von Amazon – es geht um einem Vergleich des iPad Air mit dem 8,9 Zoll Kindle Fire HDX.

Der Werbespot beginnt wie einer, der das iPad Air bewerben würde. Doch jedes mal wenn hervorgehoben wird wie leicht oder hochauflösend ist, greift Amazon ein. Zwar ist das iPad Air mit 469 Gramm ziemlich leicht – das große Kindle Fire HDX wiegt aber nur 374 Gramm. Der 2048×1536 Pixel Auflösung des iPad Air stehen beim HDX 2560×1600 Pixel gegenüber – das Tablet von Amazon hat tatsächlich eine deutlich höhere Pixeldichte. Ist mit 8,9 Zoll aber auch etwas kleiner.

Abschließend werden die Preise genannt: Das Kindle Fire HDX ist bekanntlich deutlich günstiger als das iPad Air.

Lesetipp: Kindle Fire HDX Vergleich mit iPad Mini und Nexus 7

Natürlich stimmen die Punkte alle, die Amazon in dem Werbespot anspricht. Anders als bei den Vorgängern, ist das 8,9 Zoll Kindle Fire HDX auch ein ziemlich gutes Tablet zu einem guten Preis. Allerdings muss man auch erwähnen, dass das iPad Air ziemlich gut verarbeitet ist und es für iOS deutlich mehr Apps gibt, die für Tablets optimiert sind.

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt