Connect with us

Android

Huawei Ascend Mate 2 mit 6,1 Zoll Display auf der CES 2014

Auf der CES 2014 wird Huawei uns voraussichtlich das neue Ascend Mate 2 präsentieren. Dieses ist mit einem 6,1 Zoll FullHD-Display und QuadCore Prozessor ausgestattet.

Veröffentlicht am

Huawei Ascend Mate
Letztes Jahr hatte Huawei mit dem Ascend Mate auf der CES 2013 in Las Vegas eines der größten Smartphones vorgestellt. Nun steht zur kommenden CES wohl der Nachfolger in den Startlöchern. Bei der chinesischen Kommunikationsaufsicht Tenaa ist nun nämlich das Huawei Ascend Mate 2 aufgetaucht, das dann innerhalb der nächsten Monate in Asien und Europa erscheinen dürfte.

Die Dokumente der Tenaa verraten schon viele Details über die Hardware. Diesmal soll das 6,1 Zoll große Display endlich eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel bekommen. Beim Vorgänger mussten wir uns trotz der Größe noch mit einem 720p-Display zufrieden geben.

Unter dem großen Display soll ein QuadCore Prozessor stecken, der von Huawei selbst produziert wird. Dabei handelt es sich um den Chip mit dem Codenamen Kirin 910, der auf einem Cortex A9 zusammen mit einer Mali 450 QuadCore Grafikeinheit basiert.

Lesetipp: Das sind die beliebtesten Tablets im Dezember

Zur restlichen Hardware gehören 2GB Arbeitsspeicher, ein 4050mAh Akku und eine 13 Megapixel Kamer auf der Rückseite. Vorne sitzt eine mit 5 Megapixel. Es gibt einen microSD-Kartenslot und LTE wird unterstützt.

Etwas bedenklich ist, dass beim Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean angegeben wird. Hoffen wir, dass bis zur CES auf dem Gerät KitKat läuft – zum Verkaufsstart Anfang des nächsten Jahres wäre Android 4.2 nämlich schon recht alt.

Ich gehe stark davon aus, dass das Huawei Ascend Mate 2 auf der CES vorgestellt wird, die Anfang Januar stattfindet. Dort wurde immerhin auch der Vorgänger zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Es könnte aber auch sein, dass Huawei das Phablet erst einen Monat später auf dem Mobile World Congress vorstellt.

Via: VR-Zone ,Ameblo ,pdabd
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt