Connect with us

Android

HTC M8: Nachfolger des HTC One erscheint im Februar 2014

Das Nachfolger des HTC One wird voraussichtlich mit einem 5 Zoll Display im Februar oder März erscheinen. Im Rahmen einer Gerichtsverhandlung in England wurde dies bekannt gegeben.

Veröffentlicht am

HTC M8
Anfang nächsten Jahres erscheint nicht nur das Samsung Galaxy S5, sondern auch der Nachfolger des HTC One. Dabei handelt es sich um das HTC M8 – das ist der momentan gehandelte Codename, der finale ist noch unklar. Dank eines britischen Richters wissen wir nun, dass das M8 im Februar oder März 2014 in England auf den Markt kommt. Vermutlich wird es also auf dem Mobile World Congress vorgestellt, der Anfang 2014 wieder in Barcelona stattfindet.

Wie kommt es zu der Erkenntnis? In Großbritannien konnte Nokia vor Gericht durchsetzen, dass das HTC One Mini dort nicht mehr verkauft werden darf. Im Rahmen der Verhandlungen wurde erwähnt, dass der Nachfolger des großen Modells im Februar oder März auf den Markt kommt. Aufgrund des baldigen Erscheinens des Nachfolgers wurde über ein Verkaufsverbot des HTC One nicht verhandelt.

HTC hat den ungefähren Verkaufsstart des HTC M8 also nicht freiwillig bekannt gegeben, sondern musste dies aufgrund der Gerichtsverhandlungen in England tun. Dennoch schön für uns – jetzt wissen wir es wenigstens.

Bisher gibt es noch keine offiziellen Informationen zum HTC M8. Sofern die Gerüchte stimmen, wird das Smartphone aber etwas größer und bekommt ein 5 Zoll großes Display. Damit zählt es zu den „Phablets“ – wobei wir mittlerweile überlegen müssen, ob diese Bezeichnung für 5 Zoll große Geräte noch Sinn macht.

Beim Prozessor wird HTC vermutlich auf einen Snapdragon 800 von Qualcomm setzen. Entweder auf den bisherigen, oder den leicht verbesserten mit rund 2,4GHz, der beispielsweise auch im Galaxy S5 genutzt werden soll.

Via: Slashgear
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt