Connect with us

Android

HP Slate 8 Pro: Android-Tablet mit Tegra 4 im Unboxing und Hands On-Video

Im Unboxing-Video stellt Roland uns das neue HP Slate 8 Pro Android-Tablet mit dem schnellen NVIDIA Tegra 4 Chip und 8 Zoll IPS-Display vor.

Veröffentlicht am

HP Slate 8 Pro
Tablets mit dem NVIDIA Tegra 4 Chip sind rar, 7 bis 8 Zoll große sind sogar noch seltener. Einige gibt es aber und eines davon ist das HP Slate 8 Pro. Dieses hat Kollege Roland nun bekommen, packt es in einem Video für uns aus und erzählt uns seine ersten Eindrücke.

Das wichtigste am Slate 8 Pro ist natürlich der NVIDIA Tegra 4 QuadCore Chip, der bei 1,8GHz getaktet ist. Dieser ist von der Performance her in etwa mit einem Snapdragon 800 zu vergleichen, ja dürfte für Spiele teilweise sogar etwas besser geeignet sein.

Bedauerlich ist, dass HP trotz des guten Prozessor dem Slate 8 Pro nur 1GB Arbeitsspeicher spendiert hat. Natürlich läuft das Tablet auch so sehr flüssig. Wir müssen nur schauen, ob die 1GB RAM bei intensivem Multitasking nicht zu wenig sind.

Wie wir am Namen schon erkennen können, ist das IPS-Display 8 Zoll groß. Dieses löst mit 1600×1200 Pixel auf und scheint ziemlich gut zu sein. Der interne Speicher ist 16GB groß, kann aber mit einer microSD-Karte erweitert werden. Vorinstalliert ist Android 4.2.2 Jelly Bean, das von HP kaum angepasst wurde. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixel auf und wird durch einen LED-Blitz unterstützt.

Das HP Slate 8 Pro kostet rund 350 Euro. Für das Tablet muss man also deutlich mehr als beispielsweise für ein Nexus 7 und Kindle Fire HDX zahlen. Aufgrund des guten Displays und Prozessors dürfte das Gerät dennoch vor allem für Gamer interessant sein – im Zweifel würde ich aber zum Nexus 7 raten.

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt