Connect with us

Android

Samsung Galaxy S5 mit 2K Display und Android 4.4 in Datenbank gesichtet?

Das Display des Samsung Galaxy S5 könnte eine 2K Auflösung besitzen – außerdem soll das Gehäuse diesmal aus Metall gefertigt sein und es gibt eine 16MP Kamera.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S5
Im Frühling erwarten wir mit dem Samsung Galaxy S5 den Nachfolger des beliebten Galaxy S4 und Galaxy S3. In der Datenbank von GFX-Bench ist nun ein Gerät von Samsung aufgetaucht, bei dem es sich um das neue Flaggschiff handeln könnte. Und, wer hätte es anders erwartet, das SM-G900S ist mit ziemlich interessanter Hardware ausgestattet.

Der Eintrag in der Datenbank verrät nicht, wie groß das Display ist – vermutlich aber 5 Zoll oder leicht darüber. Auf jeden Fall wird aber die Auflösung hoch sein, denn diese wird mit 2560×1440 Pixel angegeben! Schon länger wissen wir, dass Smartphones zukünftig mit einer solch hohen Auflösung ausgestattet sein werden. Das Galaxy S5 könnte das erste sein.

Beim Prozessor setzt Samsung offenbar auf einen Snapdragon 800 QuadCore Chip. Dabei handelt es sich aber nicht um den gleichen, den wir in bisherigen Smartphones oder Tablets sehen. In der Benchmark-Datenbank wird nämlich eine Taktfrequenz von 2,4GHz angegeben. Deshalb dürfte es die etwas schnellere 8974AB oder 8974AC Einheit sein.

Früheren Gerüchten zufolge soll das Galaxy S5 das erste Smartphone von Samsung sein, dessen Gehäuse aus Metall gefertigt wird. Außerdem soll die Kamera mit 16 Megapixel auflösen und 4GB RAM verbaut werden. Das in den Benchmarks genutzte Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat.

Solche Leaks sollten wir immer mit Vorsicht genießen. Es könnte auch sein, dass es sich bei dem SM-G900S um ein anderes Smartphone von Samsung und nicht um das Galaxy S5 handelt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Samsung eine solch hohe Auflösung als erstes bei ihrem Flaggschiff einsetzt, bevor wir es bei anderen Geräten sehen.

Via: TheDroidGuy
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt