Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3: 10 Millionen Exemplare in unter 3 Monaten

Samsung hat in unter drei Monaten ganze 10 Millionen Exemplare des Galaxy Note 3 ausgeliefert. Damit ist das 5,7 Zoll Phablet beliebter als die beiden Vorgänger.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3
Als Samsung im Herbst 2011 das erste Galaxy Note auf den Markt brachte, wurde oft über das große Smartphone gelacht – ähnlich wie es ein Jahr zuvor dem Dell Streak ging. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall, ja der Erfolg des Galaxy Note ist sogar der Grund dafür, weshalb Smartphones immer größer werden. Selbst Apple hat das iPhone seitdem minimal vergrößert.

Nachdem das Galaxy Note und Galaxy Note 2 für Samsung so große Erfolge waren, scheint auch das Galaxy Note 3 die Fußstapfen der Vorgänger sehr gut auszufüllen. Die Südkoreaner haben nämlich nun bekannt gegeben, dass insgesamt 10 Millionen Exemplare des neuen Phablets ausgeliefert wurden. In nur knapp unter 3 Monaten.

Das ist ein großer Erfolg für Samsung und das Galaxy Note 3 scheint beliebter als die beiden Vorgänger zu sein. Dazu muss man aber auch sagen, dass das neuste Phablet von Samsung recht flott weltweit verfügbar war. Bei den Vorgängern hatte es länger gedauert, bis man sie in allen Ländern kaufen konnte.

Beim ersten Note hatte es 9 Monate gedauert, bis die 10 Millionen Marke erreicht wurde. Ein Jahr später waren es beim Note 2 rund 4 Monate – jetzt unter 3.

Anfang September wurde das Galaxy Note 3 auf der IFA in Berlin vorgestellt. Das Smartphone besitzt ein 5,7 Zoll großes Super AMOLED Display mit einer FullHD-Auflösung und einen 2,3GHz QuadCore Snapdragon 800 Prozessor. Dazu gibt es 3GB Arbeitsspeicher, einen 3200mAh Akku und natürlich den mitgelieferten Stylus.

Via: TheNextWeb
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt