Connect with us

Windows

ASUS VivoTab Note 8 erscheint mit Stylus für 299$

Zur CES wird ASUS mit dem VivoTab Note 8 ein neues 8 Zoll großes Windows 8.1-Tablet mit Stylus für 299$ ankündigen. Schon jetzt sind alle Spezifikationen bekannt und es gibt ein erstes Bild.

Veröffentlicht am

Dell Venue 8 Pro
Erst gestern habe ich von einem ASUS M80TA berichtet, bei dem es sich um ein neues 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1 handelt. Wie sich nun herausstellt, wird das Gerät den Namen ASUS VivoTab Note 8 tragen und für 299 US Dollar auf den Markt kommen.

Schon vorher wurde vermutet, dass ASUS dem Tablet einen Wacom-Digitizer und Stylus spendiert. Sowohl der Name, als auch das obige Bild bestätigen dies. Eine bessere Version des Bildes konnten wir leider nicht auftreiben – aber immerhin wissen wir nun, wie das VivoTab Note 8 ausschaut.

Zusammen mit dem Dell Venue 8 Pro ist das VivoTab Note 8 das einzige Tablet dieser Klasse, das mit einem aktiven Stylus bedient werden kann. Abgesehen davon ähnelt das Gerät sehr der Konkurrenz.

Das 8 Zoll große Display löst mit 1280×800 Pixel auf und darunter verbirgt sich ein Intel BayTrail QuadCore Prozessor, der bei bis zu 1,8GHz taktet. Der Arbeitsspeicher umfasst 2GB und es gibt je nach Wunsch eine 32GB oder 64GB SSD. Sowohl WLAN, als auch Bluetooth 4.0 werden unterstützt – ein Modell mit 3G oder LTE wird es unseren Informationen zufolge vorerst nicht geben.

Selbstverständlich läuft auf dem VivoTab Note 8 eine vollwertige Version von Windows 8.1, also kein Windows RT. Wie bei allen Windows-Tablets dieser Größe, ist auch hier Microsoft Office 2013 kostenlos mit dabei. Möglicherweise liefert ASUS noch weitere für den Stylus optimierte Apps mit.

Lesetipp: LG G Pad 8.3 Unboxing und Hands On-Video

Mit 10,95 Millimeter haben wir es hier nicht mit dem dünnsten Tablet zu tun, aber gleichzeitig ist es mit 380 Gramm für ein solches Gerät auch nicht zu schwer. Hinten sitzt eine Kamera mit 5 Megapixel, während es vorne eine mit 1,2 Megapixel gibt. Außerdem kann der Speicher dank eines microSD-Kartenslots um weitere 32GB erweitert werden.

Laut einer PowerPoint-Präsentation wird das ASUS VivoTab Note 8 in den USA für 299 US Dollar in den Handel gehen. Dementsprechend dürfte das Tablet in Deutschland 299 Euro kosten. Unklar ist jedoch, ob der Stylus zu diesem Preis inklusive ist.

Wir wissen, dass es zwei Versionen vom ASUS VivoTab Note 8 geben wird – jedoch nicht, in welchen Punkten sie sich unterscheiden. Möglicherweise sind die beiden SKUs nur für den unterschiedlichen internen Speicher gedacht. Vielleicht aber auch für ein Modell mit und ohne Stylus.

Sobald weitere Informationen zum VivoTab Note 8 auftauchen, werden wir davon berichten. Spätestens dürften wir das Tablet jedoch Anfang Januar auf der CES in Las Vegas zu Gesicht bekommen.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann folge TabletBlog.de bei Facebook.

VivoTab Note 8 Spezifikationen

  • Display: 8 Zoll IPS mit 1280×800 Pixel
  • Betriebssystem: Windows 8.1 mit Microsoft Office 2013
  • Prozessor: 1,3 bis 1,8GHz QuadCore Intel BayTrail
  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM
  • Interner Speicher: 32GB oder 64GB
  • Anschlüsse: microSD, microUSB, WLAN, Bluetooth 4.0, 3,5mm Audio
  • Kamera: 5 und 1,2 Megapixel
  • Ton: Stereo-Lautsprecher und Mikrofon
  • Farbe: schwarz
  • Abmaße (HWD): 220,9 x133, 8×10, 95 mm.
  • Gewicht: 380 g
  • Garantie: 12 Monate

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt