Connect with us

Windows

ASUS VivoTab Note 8: Bessere Bilder vom 8 Zoll Windows 8.1-Tablet mit Stylus aufgetaucht

Nachdem wir schon die genauen Spezifikationen des ASUS VivoTab Note 8 kennen, sind nun bessere Bilder von dem 8 Zoll Windows 8.1-Tablet mit Stylus aufgetaucht.

Veröffentlicht am

ASUS VivoTab Note 8
Vor einigen Tagen habe ich vom ASUS VivoTab Note 8 berichtet, das voraussichtlich auf der kommenden CES in Las Vegas vorgestellt wird. Bisher gab es nur ein sehr kleines, verschwommenes Bild von dem Tablet, das wir in einer PowerPoint-Präsentation gefunden hatten. Nun sind über Zoomit bessere Bilder vom VivoTab Note 8 aufgetaucht, die das Tablet deutlich klarer zeigen.

Das ASUS VivoTab Note 8 wird nur 299 US Dollar kosten – unklar ist allerdings, ob der Stylus zu diesem Preis inklusive ist. Ratsam wäre es für ASUS aber, denn das Dell Venue 8 Pro ist mit 249 Euro deutlich günstiger (Link zum Angebot). Aufgrund des Preises und der gleichen Hardware ist das Venue 8 Pro ein starkes Tablet unter den 8 Zoll Geräten mit Windows 8.1.

Auch das VivoTab Note 8 ist mit der Hardware ausgestattet, die in all den anderen Tablets dieser Klasse steckt. So löst das 8 Zoll große IPS-Display mit 1280×800 Pixel auf und darunter steckt der Intel BayTrail QuadCore Prozessor. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und 32GB oder 64GB internen Speicher.

ASUS VivoTab Note 8

Je nachdem, wie ihr ein solches Tablet nutzen möchtet, wäre es ratsam zu dem Modell mit mehr Speicher zu greifen. Bei meinem Venue 8 Pro sind nämlich nur noch knapp 9GB frei. Der restliche Speicher wird schon von Windows 8.1 und der vorinstallierten Software beansprucht. Ich selbst komme mit so wenig Speicher immer aus – wenn ihr aber Musik oder Filme auf dem Tablet lagern wollt, ist die SSD schnell voll.

Übrigens: Wenn ihr einige Monate warten könnt, lohnt es sich möglicherweise auf das Microsoft Surface Mini zu warten. Hier ist allerdings noch nicht sicher, wann das Tablet überhaupt erscheint oder wie viel es kosten wird.

Hier noch einmal mein Unboxing-Video vom Dell Venue 8 Pro:

Via: Liliputing
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt