Connect with us

Android

ASUS Padfone Mini mit 7 Zoll Tablet-Dock wird nächsten Mittwoch vorgestellt

Mit dem ASUS Padfone Mini erwartet uns ein neues 4,3 Zoll Smartphone, das zusammen mit einem 7 Zoll großen Tablet-Dock aufgeliefert wird. Nächsten Mittwoch wird das Mini in Taiwan vorgestellt.

Veröffentlicht am

ASUS Padfone Mini
In genau einem Monat startet die CES in Las Vegas. Doch noch vor der großen Elektronikmesse möchte ASUS offenbar ein Padfone Mini vorstellen. Bei der taiwanesischen Presse sind entsprechende Einladungen zu einer Pressekonferenz am nächsten Mittwoch eingetroffen.

Schon jetzt sind fast alle Spezifikationen vom ASUS Padfone Mini bekannt. Das Smartphone selbst ist dieses mal mit einem 4,3 Zoll großen Display ausgestattet, das mit 960×540 Pixel auflöst und in dem Gerät soll ein Snapdragon 400 QuadCore Prozessor stecken. An der Hardware seht ihr schon, dass das Padfone Mini zu den eher günstigeren Smartphones zählen wird.

Zusammen mit dem Padfone Mini wird ASUS wieder ein Tablet-Dock anbieten – sonst wäre es ja kein Padfone. Anders als bisher, wird das Tablet jedoch nicht 10,1 Zoll, sondern 7 Zoll groß sein. Das lässt zumindest die Zeichnung erahnen, die sich auf der Einladung befindet.

Fast zeitgleich mit der Einladung ist das ASUS Padfone Mini bei der taiwanesischen Kommunikationsaufsicht NCC und im Global Certification Forum aufgetaucht. Deshalb kennen wir schon einen großen Teil der Spezifikationen. Daher wissen wir auch, dass das Padfone Mini „nur“ 3G unterstützen wird, also kein LTE. Das vorinstallierte Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean, mit etwas Glück wird das Smartphone aber mit KitKat vorgestellt.

Via: Engadget ,Global Certification Forum
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt