Connect with us

Windows

ASUS M80TA: 8 Zoll Windows 8-Tablet mit Stylus zur CES

ASUS gehört zu den wenigen Herstellern, die noch kein 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1 herausgebracht haben. Zur CES soll ein solches unter dem Namen M80TA aber folgen.

Veröffentlicht am

Dell Venue 8 Pro
Innerhalb der letzten Monate haben schon recht viele Hersteller 8 Zoll große Tablets mit Windows 8.1 angekündigt. Es gibt nur wenige Ausnahmen, eine davon ist ASUS. Doch auch ASUS arbeitet offenbar an einem solchen Tablet. Mittlerweile sind einige Hinweise von einem sogenannten ASUS M80TA aufgetaucht, das auch schon in einigen Shops gesichtet wurde. Dabei soll es sich um ein 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1 handeln.

Soweit wir bisher wissen, ähnelt das ASUS M80TA sehr stark den Geräten der Konkurrenz. Auch in diesem Gerät steckt ein Intel BayTrail QuadCore Prozessor, den wir beispielsweise schon vom ASUS Transformer Book T100 oder Dell Venue 8 Pro kennen. Mit dabei sind 2GB RAM und eine 32GB oder 64GB große SSD.

Angeblich soll man das ASUS M80TA sogar mit einem Stylus bedienen können. Das ist beispielsweise auch beim Venue 8 Pro möglich. Wie auf all den anderen Tablets dieser klasse, ist auch hier Microsoft Office 2013 kostenlos vorinstalliert.

Ein britischer Händler hat das M80TA bereits für 330 Pfund gelistet. Sollte der Preis stimmen, dann müsste das Tablet in Deutschland für rund 350 Euro erscheinen. Das ist nicht günstig, immerhin bekommt man das Venue 8 Pro von Dell schon für 249 Euro!

Vermutlich wird ASUS das M80TA auf der kommenden CES in Las Vegas offiziell vorstellen.

Übrigens: Auf dem Bild seht ihr das Konkurrenzprodukt von Dell. Vom ASUS M80TA gibt es noch keins.

Via: MobileGeeks ,NotebookItalia ,Tech2
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt