Connect with us

Windows

Acer Iconia W4: 8 Zoll Windows 8.1 Tablet erscheint erst Anfang 2014?

Laut mehreren Händlern dürfte das Acer Iconia W4 erst im Januar oder Februar 2014 erscheinen. Damit verpasst Acer das Weihnachtsgeschäft und überlässt der Konkurrenz den Vortritt.

Veröffentlicht am

Acer Iconia W4
Ursprünglich gingen wir davon aus, dass das Acer Iconia W4 noch vor Weihnachten in Deutschland auf den Markt kommt. Doch dem ist offenbar nicht so. Sowohl im Ausland, als auch hier gibt ein Händler bei Amazon nun an, dass das Iconia W4 erst im Januar und teilweise sogar erst im Februar 2014 auf Lager ist. Damit verpasst Acer das Weihnachtsgeschäft.

Das Acer Iconia W4 ist nicht das einzige 8 Zoll große Tablet mit Windows 8.1. Während sie beim Iconia W3 noch keine Konkurrenz hatten, gibt es nun sehr ähnliche Geräte von Lenovo, vor allem aber von Dell. Das Dell Venue 8 Pro dürfte allein schon wegen des Preises das beliebteste 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1 in diesem Jahr werden – ab dem 17. Dezember wird es nämlich für nur 249 Euro angeboten.

Sowohl bei der Hardware, als auch bei der Software ähneln sich alle aktuellen 8 Zoll Windows 8.1 Tablets sehr. Alle besitzen eine Auflösung von 1280×800 Pixel und sind mit dem flotten QuadCore BayTrail Prozessor von Intel ausgestattet. Außerdem ist Microsoft Office 2013 jeweils kostenlos inklusive.

Unterschiede gibt es hauptsächlich beim Zubehör. So kann man das Acer Iconia W4 mit einer Bluetooth Tastatur bekommen, während es für das Dell Venue 8 Pro optional einen Stylus gibt.

Zieht ihr es in Erwägung euch ein 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1 zuzulegen?

Via: Slashgear ,TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt