Connect with us

Allgemein

Fabrik-Tour: So werden Touchscreen-Systeme hergestellt

In einer Video-Tour durch die Fabrik eines Herstellers für Touchscreen-Systeme bekommen wir einen kleinen Eindruck, wie solche Geräte in Shenzhen China hergestellt werden.

Veröffentlicht am

FayTech
Es ist recht selten, dass man einen Einblick in eine der Fabriken in Shenzhen China bekommt. Dort werden ein großer Teil der erhältlichen Tablets hergestellt und selbst wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass zumindest eine Komponente dort her kommt. Kollege Charbax (seinen Blog solltet ihr euch unbedingt anschauen) hatte nun die Möglichkeit 48 Minuten mit einem Touchscreen-Hersteller zu verbringen und bekommt eine Tour durch die ganze Anlage.

Bei dem Hersteller handelt es sich um faytech, dessen Gründer sogar ein Deutscher ist. Er hat das Unternehmen zusammen mit seiner chinesischen Frau in Shenzhen aufgebaut. Zwar werden die Touchscreens von faytech nicht in Tablets verbaut, die wir als normale Konsumenten kaufen können, dafür werden sie aber in so ziemlich jedem anderen Produkt eingesetzt.

In Deutschland nutzt beispielsweise eine Fitness-Kette die Touchscreen-Systeme für ihre Geräte, aber auch Siemens und Bosch sind Kunden. Die Touchscreens wurden aber auch auf der New York Fashion Week genutzt, sowie in US-Waschanlagen für Autos und brasilianischen Polizeiautos.

Die folgende Tour durch die Fabrik ist mit 48 Minuten zwar recht lang, aber äußert interessant. Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt