Connect with us

Android

Sony Xperia Z Ultra: Günstigere WLAN-Version geplant

Sony wird offenbar eine WLAN-Version des Sony Xperia Z Ultra auf den Markt bringen – das verraten zumindest von der FCC veröffentlichte Dokumente.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z Ultra
Auch wenn es für viele zu groß ist, halte ich das Sony Xperia Z Ultra für ein sehr gutes Smartphone – ich mag auch solch große Geräte. Für viele zählt das Phablet aber schon als richtiges Tablet und genau das dürfte einer der Gründe sein, weshalb Sony offenbar eine reine WLAN-Version des Xperia Z Ultra auf den Markt bringt.

Offiziell hat Sony die WLAN-Version des im Mai vorgestellten Z Ultra noch nicht vorgestellt. Ein entsprechendes Gerät hat in den USA aber nun die Zertifizierung der Kommunikationsaufsicht FCC erhalten. Dort wird das kleine Tablet also erscheinen, über einen Launch in anderen Ländern und vor allem Details zum Preis sind noch nicht bekannt.

Im Sony Xperia Z Ultra steckt ziemlich gute Hardware, ja sogar etwas bessere als im Google Nexus 7. Wer Sony kennt weiß aber, dass das die WLAN-Version des Z Ultra deutlich teurer als das Nexus 7 werden dürfte.

Das Display des Smartphones (und bald Tablets oder Media-Player?) ist 6,4 Zoll groß und löst mit 1920×1080 Pixel auf. Außerdem steckt in dem Gerät ein Qualcomm Snapdragon 800 QuadCore Prozessor, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Ursprünglich wurde das Xperia Z Ultra für 679 Euro vorgestellt – bei Amazon ist es aber schon für rund 575 Euro verfügbar (Link zum Angebot).

Via: AndroidCommunity
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt