Connect with us

Windows

Nokia Lumia 1520 erscheint am 29. November in Deutschland

Am 29. November soll das Nokia Lumia 1520 in Deutschland erscheinen. Mit einem Preis von 799 Euro ist das 6 Zoll Smartphone mit Windows Phone jedoch alles andere als günstig.

Veröffentlicht am

Nokia Lumia 1520
Vor einigen Wochen wurde mit dem Nokia Lumia 1520 das erste Phablet mit Windows Phone vorgestellt. Nachdem lange nicht klar war, wann und zu welchem Preis das 6 Zoll große Smartphone in Deutschland erscheint, wirft eine Pressemitteilung von Nokia nun Licht ins Dunkle. Bereits übermorgen soll es soweit sein. Ab Freitag dem 29. November wird das Lumia 1520 offiziell für 799 Euro hierzulande in den Läden stehen.

Natürlich ist das Nokia Lumia 1520 für 799 Euro alles andere als ein Schnäppchen – der Preis ist in meinen Augen deutlich zu hoch angesetzt, auch wenn in dem Smartphone sehr gute Hardware steckt. Vermutlich wird der Preis aber relativ schnell fallen. Ich würde dazu raten einfach ein paar Wochen zu warten, wenn ihr euch überlegt das Lumia 1520 zu holen.

Wie bei den meisten aktuellen Smartphones, hat Nokia dem Lumia 1520 einen 2,2GHz QuadCore Snapdragon 800 Prozessor spendiert. Zusätzlich gibt es 2GB RAM und 16GB oder 32GB interner Speicher, der mit einer microSD-Karte aber beliebig erweitert werden kann. Außerdem sind 7GB Speicher in SkyDrive inklusive. Das 6 Zoll große Display besitzt eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel.

Auf der Rückseite sitzt eines der wichtigsten Features des Lumia 1520: Die Kamera. Bei dieser handelt es sich um die gleiche, die auch im Lumia 1020 zu finden ist. Allerdings liegt die Auflösung hier bei „nur“ 20 Megapixel, einen optischen Bildstabilisator gibt es aber weiterhin. Anstatt eines Xenon-Blitzes, hat Nokia dem Lumia 1520 jedoch nur zwei LEDs als Blitz spendiert.

Ich konnte bereits etwas Zeit mit dem Nokia Lumia 1520 verbringen. Insgesamt hat mir das Smartphone sehr gefallen, vor allem wegen dem großen Display. Für viele, und auch mich, ist Windows Phone der einzige Nachteil. Zwar erscheinen immer mehr wichtige Apps für die Plattform, aber vor allem wer viele Dienste von Google nutzt hat es mit dessen Integration schwer.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt