Connect with us

Android

LG G Pad 8.3 im deutschen Unboxing-Video

Schon bald dürfte das LG G Pad 8.3 als Alternative zum Nexus 7 breit in Deutschland verfügbar sein. Im ersten deutschen Unboxing-Video erhaltet ihr einen ersten Eindruck von dem Tablet.

Veröffentlicht am

LG G Pad 8.3
Auf der IFA wurde mit dem LG G Pad 8.3 ein sehr interessantes Tablet präsentiert, bei dem es sich um eine gute Alternative zum Google Nexus 7 handelt. So richtig ist das Gerät noch nicht in Deutschland verfügbar – innerhalb der nächsten paar Tage dürfte es aber soweit sein. Die günstigste Variante des LG G Pad 8.3 kostet 299 Euro und kann zu diesem Preis schon vorbestellt werden (Link zum Angebot).

Chris von TabTech hat sich schon ein Exemplar besorgt und packt das LG G Pad 8.3 in einem Video aus. Seine ersten Eindrücke könnt ihr euch in diesem Video anschauen:

Das neue 8,3 Zoll große Tablet ist zumindest auf dem Papier besser als das Nexus 7. Während in dem Gerät von Google ein herunter getakteter Snapdragon 600 steckt, hat LG dem G Pad 8.3 einen „richtigen“ 1,7GHz QuadCore Snapdragon 600 spendiert. Außerdem gibt es 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Das Display besitzt eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel.

Natürlich stellt sich die Frage, ob es sich lohnt für einen minimal besseren Prozessor 70 Euro mehr auszugeben. Vor allem da man real bei der Performance zwischen dem Nexus 7 und G Pad 8.3 vermutlich keine Unterschiede feststellen wird. Wirklich lohnen tut sich das LG G Pad 8.3 nur, wenn man unbedingt ein 8,3 Zoll anstatt eines 7 Zoll großen Displays haben möchte.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt