Connect with us

Apple

Apple iPad Air im ersten deutschen Unboxing und Hands On-Video

Das iPad Air ist nun für 479 Euro in Deutschland verfügbar. In einem Unboxing-Video packen wir das neue Tablet aus und vergleichen es mit dem iPad 4.

Veröffentlicht am

iPad Air Unboxing
Seit heute ist das neue iPad Air in Deutschland verfügbar. Zumindest wenn ihr in einem Bundesland lebt, in dem heute kein Feiertag ist. Ich bin noch in Mailand, konnte mir das iPad Air also noch nicht holen. Sascha konnte sich das neue Tablet in Asien aber schon besorgen und packt das Tablet für uns in einem Unboxing-Video aus und vergleicht es mit dem Vorgänger.

Im Vergleich zum iPad 4 fällt einem beim iPad Air sofort das neue Design auf. Apple hat das Tablet sowohl dünner, als auch leichter gestaltet. Anstatt 9,4mm ist das iPad Air nur noch 7,5mm dick und wiegt leichte 496g. Aber auch bei der internen Hardware hat sich etwas getan, hier dürfte man real jedoch keine zu starken Performanceunterschiede feststellen.

Das 9,7 Zoll Display des iPad Air löst weiterhin mit 2048×1536 Pixel auf. Beim Prozessor setzt Apple jetzt aber auf den gleichen A7-Prozessor mit 64-Bit-Technologie, den wir schon vom iPhone 5s kennen. Dazu gibt es den M7-Chip, der für diverse Sensoren stromsparend verantwortlich ist.

Wie ihr in dem folgenden Video sehen könnt, hat sich beim iPad Air einiges geändert. Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass man unbedingt zur neusten Generation greifen muss, wenn man bereits ein iPad 4 besitzt – zumindest nicht, wenn man nicht unbedingt das neue Design haben möchte. Hier das Video:

In Deutschland kostet das iPad Air mit 16GB Speicher 479 Euro. Werdet ihr euch das Tablet holen?


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt