Connect with us

Apple

Endlich: Apple ermöglicht Rückgabe von Apps

So einfach wie unter Android ist es noch nicht, aber auch unter iOS hat Apple nun ermöglicht, dass man unter bestimmten Umständen Apps zurückgeben kann.

Veröffentlicht am

iOS App Rückgabe
Android-Nutzer können es schon lange: Nach dem Kauf einer App hat man 15 Minuten Zeit diese wieder zurückzugeben und bekommt das ausgegebene Geld zurück. Früher hatte man zwar mehr als 15 Minuten Zeit, jedoch reicht das um zumindest kurz zu schauen, ob die App funktioniert und grob hält, was sie verspricht. Unter Windows 8 und Windows Phone gibt es oft Testversionen. Nur unter iOS war es nicht möglich Apps vorher zu testen oder zurückzugeben – zumindest nicht ohne direkten Mailverkehr mit einem Apple-Mitarbeiter.

Wenn man auf dem iPhone oder iPad eine App gekauft hat und diese zurück geben möchte, ist es noch immer nicht ganz so einfach wie unter Android. Apple ist nun aber einen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Unter ReportaProblem.Apple.com kann man nun ein Problem mit einer App melden – und mit dem richtigen Grund das Geld zurück bekommen. Hier sollte man ehrlich sein, denn die Fälle werden von echten Menschen und nicht automatisch bearbeitet.

Perfekt ist die Umsetzung von Apple noch immer nicht – ich würde mir wie bei Android eine automatische Rückgabe innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wünschen. Dennoch freue ich mich, dass das nun etwas einfacher als Vorher wird. Es kam schon einige Male vor, dass ich eine App kaufte, die nicht richtig funktionierte oder einfach nicht das gemacht hat, was in der Beschreibung versprochen wurde.

Habt ihr schon Apps zurück gegeben oder hättet das gerne getan?

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt