Connect with us

Android

ASUS New Padfone jetzt für 549 Euro in Deutschland verfügbar

Seit heute ist das ASUS New Padfone in Deutschland für 549 Euro verfügbar. Das ist deutlich günstiger als der Vorgänger, das Tablet Dock ist jedoch nicht inklusive.

Veröffentlicht am

ASUS New Padfone
Vor einigen Wochen hat ASUS in Taiwan ein neues Padfone vorgestellt, das auch in Deutschland erscheinen sollte. Nun ist es soweit. In einer Pressemitteilung wurde soeben das ASUS New Padfone angekündigt, das ab sofort für 549 Euro auf Lager ist (Link zum Angebot).

Erfreulich ist, dass ASUS das neue Padfone auch ohne Tablet-Dock anbietet. Dadurch wird der für die Hardware durchaus angemessene Preis von 549 Euro erreicht. Für den Vorgänge wollte das Unternehmen noch 999 Euro verlangen. Aber auch mit Dock ist das Bundle aus Smartphone und Tablet-Dock nicht zu teuer. Hier liegt der Preis bei 799 Euro.

Das ASUS New Padfone (der Infinity-Zusatz darf aus rechtlichen Gründen nicht mehr genutzt werden) ist mit ziemlich aktueller Hardware ausgestattet. Dazu gehört ein 5 Zoll großes IPS-Display, das eine Auflösung von 1920×1080 Pixel besitzt. Außerdem ist der schnelle Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor verbaut, dessen vier Kerne bei 2,2GHz getaktet sind. Dazu gibt es 2GB RAM und 16GB oder 32GB interner Speicher.

Auf der Rückseite sitzt eine 13 Megapixel Kamera, die mit der eigenen Software von ASUS ziemlich gute Bilder ermöglicht. Weiter verfügt das New Padfone um einen microSD-Kartenslot und eine 2 Megapixel Frontkamera. Das Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean.

Zwar ist das New Padfone auch ohne Tablet-Dock ein gutes Smartphone, aber gerade das ist ja einer der Kaufgründe für das Gerät. Dieses funktioniert übrigens ziemlich gut – in unserem Unboxing-Video könnt ihr euch davon überzeugen:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt