Connect with us

Android

ASUS MeMO Pad 10 Unboxing-Video und erster Eindruck

Mittlerweile ist das neue ASUS MeMO Pad 10 für 249 Euro in Deutschland verfügbar. In unserem Unboxing- und Hands On-Video erfahrt ihr, ob sich ein Kauf lohnt.

Veröffentlicht am

ASUS MeMO Pad 10
ASUS hat vor einigen Monaten auf der IFA eine 10,1 Zoll große Version des MeMO Pad HD 7 vorgestellt. Das ASUS MeMO Pad 10 ist nun für den angekündigten Preis von 249 Euro in Deutschland verfügbar (Link zum Angebot) und für das Geld bekommt man recht ordentliche Hardware. In diesem Punkt ähnelt das Tablet sehr dem Acer Iconia A3 und Lenovo Yoga Tablet 10.

Wie ihr in dem folgenden Unboxing-Video sehen könnt, ist mein erster Eindruck recht gut. Natürlich ist es bei dem Preis nicht mit einem iPad Air Vergleichbar, aber die Hardware kann sich durchaus sehen lassen. Das IPS-Display ist 10,1 Zoll groß und löst mit 1280×800 Pixel auf. Darunter befindet sich ein 1,6GHz QuadCore Prozessor von Rockchip, sowie 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher.

Die Verarbeitung des MeMO Pad 10 ist ebenfalls in Ordnung. Zwar ist das Gehäuse komplett aus Kunststoff gefertigt, aber dennoch fühlt es sich nicht billig an. Kaum erwähnenswert sind jedoch die Kameras – diese lösen nämlich mit 1,2 und 2 Megapixel auf. Aber ganz ehrlich: Wer nutzt diese in einem 10 Zoll Tablet?

Beim Betriebssystem setzt ASUS auf Android 4.2.2 Jelly Bean, das wie üblich nicht allzu stark angepasst wurde. Es sind einige Widgets und Apps vorinstalliert, außerdem wurden die Leisten für die Benachrichtigungen und Quick-Settings in einer vereint. Unten gibt es wie beim MeMO Pad HD 7 wieder diese Mini-Apps – wirklich brauchen tut man die jedoch nicht.

Soweit ich bisher sagen kann, handelt es sich bei dem ASUS MeMO Pad 10 um ein recht ordentliches Tablet. Für 249 Euro kann man hier auf jeden Fall zugreifen – allzu viel sollte man von dem Tablet jedoch nicht erwarten. Wie gesagt, es kostet nur 249 Euro.

ASUS MeMO Pad 10


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt