Connect with us

Android

Amazon Kindle Fire HDX jetzt für 229 Euro in Deutschland verfügbar

Seit heute ist das Amazon Kindle Fire HDX für 229 Euro in Deutschland verfügbar. Mit dem größten Onlineshop im Rücken dürfte das HDX das beliebteste 7 Zoll Tablet in diesem Jahr werden.

Veröffentlicht am

Amazon Kindle Fire HDX
Da ist es endlich, das Amazon Kindle Fire HDX. In den USA ist das Tablet schon seit einigen Wochen auf den Markt und in Deutschland sollte es ab dem 13. November soweit sein. Diesen Tag haben wir heute und das Kindle Fire HDX ist nun tatsächlich für den Angekündigten Preis von 229 Euro auf Lager und wird ausgeliefert (Link zum Angebot).

Während man bei den ersten beiden Kindle Fire-Generation als „Technik-Nerd“ aufgrund der eher mittelmäßigen Hardware zum Nexus 7 griff, sieht die Situation dieses Jahr anders aus. Im Kindle Fire HDX steckt nämlich sehr gute Hardware, ja der Prozessor ist sogar besser als beim Nexus 7. Anstatt eines herunter getakteten Snapdragon 600 befindet sich im Kindle Fire HDX nämlich der schnelle 2,2GHz QuadCore Snapdragon 800.

Das 7 Zoll große Display löst wie bei anderen aktuellen Tablets mit 1920×1200 Pixel auf. Auf eine solch hohe Auflösung möchte ich seit dem Nexus 7 nicht mehr vermissen, weshalb es gut ist, dass Amazon darauf nicht verzichtet hat um Geld zu sparen.

Man kann das Kindle Fire HDX sowohl mit 16GB, als auch mit 32GB und 64GB Speicher bekommen. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher. Außerdem bietet Amazon auch ein Modell mit integriertem LTE an, diese Version erscheint allerdings erst am 27. November.

Der einzige Nachteil am Kindle Fire HDX könnte für einige die Software sein. Zwar läuft auf dem Tablet Android, jedoch wurde dieses stark von Amazon angepasst. Die Oberfläche ist deutlich besser als bei den Vorgängern und im Amazon App Store findet man mittlerweile fast jede App, die auch im Play Store zu finden ist. Die „Google Experience“ erhält man mit dem Kindle Fire HDX jedoch nicht. Stattdessen ist das Kindle Fire HDX fast schon ein „Kaufportal“ für all die digitalen Angebote, die es bei Amazon gibt: Apps, Musik, Bücher, Zeitungen und über Lovefilm auch Filme und Serien.


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt