Connect with us

Windows

Video: Acer Iconia W4 wird im Werbespot vorgestellt

In einem neuen Werbeclip stellt Acer das Acer Iconia W4 vor. Dabei handelt es sich um ein neues 8 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1, das nur 329$ kostet.

Veröffentlicht am

Acer Iconia W4
Neben dem Dell Venue 8 Pro erscheint dieses Jahr unter anderem mit dem Acer Iconia W4 ein weiteres 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1. Vor ein paar Wochen wurde das Tablet vorgestellt und nun hat Acer einen Werbespot veröffentlicht, in dem das Iconia W4 und dessen Features vorgestellt werden.

Besonders viel Aufmerksamkeit widmet Acer dem Touchscreen, der mit dem sogenannten Zero Air Gap-Verfahren hergestellt wird. Das bedeutet, dass zwischen dem Display-Panel und und Glas keine Luft mehr Platz sitzt. Dadurch bekommt man zum einen ein besseres Bild, hat aber auch das Gefühlt, dass man das Display „direkt“ berührt.

Das IPS-Display ist wie gesagt 8 Zoll groß und löst mit 1280×800 Pixel auf. Wie bei fast allen aktuellen Tablets mit Windows 8.1, kommt auch hier der Intel Bay Trail QuadCore Prozessor zum Einsatz, der bei bis zu 1,8GHz taktet. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und je nach Modell 32GB oder 64GB internen Speicher. Die Akkulaufzeit liegt bei 8 Stunden.

Auf dem Acer Iconia W4 läuft eine vollwertige Version von Windows 8.1. Dazu gibt es kostenlos Microsoft Office 2013, das war ja auch schon beim Vorgänger, dem Acer Iconia W3, der Fall.

Über einen microSD-Kartenslot kann der interne Speicher des Tablets erweitert werden. Wer die 32GB-Version wählt, wird das auch brauchen – zumindest wenn man Musik oder Filme auf dem Tablet lagern möchte. Es gibt aber auch einen HDMI-Ausgang, der bei vielen anderen Windows 8.1-Tablets fehlt.

Acer hat leider noch nicht angekündigt, wann genau und zu welchem Preis das Acer Iconia W4 in Deutschland erscheinen wird. In den USA wird die 32GB-Version 329 Euro kosten und das Modell mit 64GB kostet 50 Dollar mehr. Sehr ähnliche Preise sind auch für den deutschen Markt zu erwarten.

Via: Notebookitalia
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt