Connect with us

Windows

Windows 8.1 ab sofort in Deutschland verfügbar

Ab sofort ist Windows 8.1 in Deutschland verfügbar. Wer bereits ein Tablet mit Windows 8 besitzt, kann sich das Update kostenlos aus dem Windows Store herunterladen.

Veröffentlicht am

Windows 8.1 auf dem Iconia W510
Ab Windows 8 möchte Microsoft dem Betriebssystem deutlich regelmäßiger Updates spendieren, als es bisher der Fall war. Das erste große steht nun bereit. Windows 8.1 ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Wer bereits ein Tablet, Ultrabook oder irgendein anderes Gerät mit Windows 8 besitzt, kann sich das Update bereits aus dem Windows Store herunterladen. Kostenlos wohlgemerkt. Im Verlauf des Tages dürftet ihr auch einen entsprechenden Hinweis darauf bekommen.

Wer noch kein Gerät mit Windows 8 besitzt, wird sich ab morgen die neuste Version im Einzelhandel kaufen können. Dann werden auch die ersten Tablets, Notebooks und PCs von Acer, ASUS, HP und Co. erscheinen. Der Preis von Windows 8.1 liegt bei 119,99 Euro.

Lesetipp: Windows 8.1 Preview auf dem Acer Iconia W510 im Test

Mit Windows 8.1 werden einige wichtige Neuerungen eingeführt. Zum einen kommt der Startbutton zurück. Dieser führt nun zum Startbildschirm, mit einem Rechtsklick darauf kann der PC aber auch heruntergefahren und weitere Einstellungen vorgenommen werden. Außerdem wurde das Multitasking in der Modern-UI verbessert. Es gibt aber auch eine neue Suche und einige weitere neue Funktionen, die ihr euch in diesem Video anschauen könnt. Dort habe ich die Windows 8.1 Preview auf dem Acer Iconia W510 getestet. Ein finaler Test von Windows 8.1 folgt in wenigen Tagen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt