Connect with us

Windows

Windows 8: Facebook App endlich im Windows Store

Lange hat es gedauert, aber nun gibt es endlich eine offizielle Facebook App für die Modern-UI von Windows 8. Die App ist selbstverständlich kostenlos und kann im Windows Store heruntergeladen werden.

Veröffentlicht am

Windows 8 Facebook App
So langsam wächst die Anzahl der Apps im Windows Store für die Modern-UI von Windows 8. Es gibt schon ein offizielle Twitter App und im Juni wurde uns auch eine Facebook App versprochen. Diese ist nun endlich verfügbar! Allerdings noch nicht für jeden – es dauert offenbar bis die offizielle App wirklich für alle ausgerollt ist. Das hängt möglicherweise mit dem Launch von Windows 8.1 zusammen, das ebenfalls ab heute kostenlos im Windows Store verfügbar – zumindest wenn ihr bereits ein Gerät mit Windows 8 besitzt. Hier ist der Link zur Facebook App im Windows Store.

Schon seit dem Start von Windows 8 gab es diverse Facebook Apps von dritten Anbietern, die aber allesamt nicht wirklich gut waren. Es ist sowieso seltsam, dass Facebook so lange mit der offiziellen App gewartet hat. Immerhin ist Microsoft ein großer Investor in Facebook.

Wie dem auch sei, endlich ist sie da. Die offizielle Facebook App bietet all die Features, die man von einer solchen App erwartet und wir von den Gegenstücken fürs iPad und Android kennen. Ich konnte mir die App noch nicht herunterladen, es gibt aber aber schon einige Screenshots:

Übrigens: Microsoft hatte uns im Juni nicht nur eine App für Facebook, sondern auch Flipboard versprochen. Diese ist bisher noch nicht erschienen. Flipboard ist eine beliebte Magazin-App, die unter anderem Links aus euren Facebook, Twitter und Google+ Stream ansprechend darstellt. Auch hier gibt es allerdings bereits Alternativen, sucht einfach mal nach „News Reader“.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt