Connect with us

Android

TrekStor „Volks-Tablet“ vorgestellt: Alle Daten und Informationen

Mit dem „Volks-Tablet“ haben TrekStor und Bild.de ein 10,1 Zoll Tablet mit Android 4.2 Jelly Bean vorgestellt, das nur 199 Euro kostet. Doch ist das Gerät zu gebrauchen?

Veröffentlicht am

TrekStor Volks-Tablet
Bild.de und TrekStor haben heute ein sogenanntes „Volks-Tablet“ vorgestellt. Das Volks-Tablet wird für nur 199 Euro zwischen dem 24. Oktober und 17. November zusammen mit einem drei Monate dauerndem BILDplus Digital-Abo angeboten. Ich bin kein Fan des Springerverlags, dennoch sollten wir uns das Gerät mal genauer anschauen.

Das 10,1 Zoll große Display des Tablets löst mit 1366×768 Pixel auf und es wurde ein IPS-Panel verbaut. Beim Prozessor setzt TrekStor auf einem 1,6GHz QuadCore Prozessor mit einer Mali-400 GPU. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Chip von Rockchip. Dazu gibt es einen 16GB großen internen Speicher und das vorinstallierte Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean.

Auf der Rückseite des Volks-Tablet sitzt eine 5 Megapixel Kamera, vorne eine mit 2 Megapixel. Außerdem ist sowohl ein microSD-Kartenslot, als auch ein HDMI-Ausgang vorhanden. Ein 3G-Modul ist zu diesem Preis natürlich nicht integriert. Das Gehäuse ist vorne aus Kunststoff gefertigt, hinten gibt es jedoch eine Aluminiumabdeckung.

Für den Preis von 199 Euro scheint die verbaute Hardware im TrekStor Volks-Tablet in Ordnung zu sein, allerdings konnte ich das Gerät natürlich noch nicht ausprobieren. Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass es für 229 Euro schon ein deutlich besser ausgestattetes Google Nexus 7 (2013) gibt, das mit seinem 7 Zoll FullHD-Display aber auch deutlich kleiner ist.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt