Connect with us

Windows

So schlägt sich das ASUS Transformer Book T100 als Desktop-Ersatz

In einem Video sehen wir, dass man mit dem ASUS Transformer Book T100 nicht nur ein Notebook, sondern auch recht gut einen Desktop-PC ersetzen kann.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Book T100
Als vor gut einem Jahr das Acer Iconia W510 erschien, habe ich eine ganze Weile lang versucht damit mein Ultrabook zu ersetzen. So richtig hat das jedoch nicht funktioniert. Zwar kann man auf dem Tablet Programme wie Photoshop installieren, letztendlich war es jedoch nicht möglich so flüssig damit zu arbeiten, wir es mit einem Ultrabook der Fall ist. Beim ASUS Transformer Book T100 könnte das anders aussehen – der Bay Trail Chipset hat im Vergleich zu Clover Trail nämlich einen ordentlichen Performanceschub bekommen.

In einem Performance Test haben wir schon gezeigt, dass Photoshop auf dem Transformer Book T100 flüssig läuft und sogar FullHD-Videos recht flott bearbeitet werden können. Brad von Liliputing hat das Tablet mit Tastatur Dock nun einen ganzen Tag lang als Ersatz für seinen Desktop-PC ausprobiert. Wie er berichtet, hat das ziemlich gut funktioniert. Im folgenden Video erklärt Brad, wie er das T100 als Desktop-Ersatz nutzt:

Bevor ihr jetzt euer Notebook oder euren Desktop-PC wegschmeißt: Vorsicht. Meiner Erfahrung nach kann man mit einem solchen Gerät nicht wirklich alles dauerhaft ersetzen. Dafür sind Tablets wie das Transformer Book T100 aber auch nicht gedacht. Wichtig ist nur, dass man ab und zu unterwegs damit richtig arbeiten kann. Als ein solches „Zwischendurchgerät“ würde ich selbst das Tablet nutzen. Natürlich gibt es aber auch Leute, die nicht mehr als ein Tablet benötigen… In diesem Fall ist das Transformer Book T100 vielleicht sogar besser geeignet als ein iPad.

In Deutschland ist das T100 leider noch nicht verfügbar, kann aber schon für 379 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot)


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt