Connect with us

Android

Samsung Galaxy Round ist ein Galaxy Note 3 mit gebogenem Display [Vergleich]

Mit dem Samsung Galaxy Round wurde heute das erste Smartphone mit gebogenem Display vorgestellt. Abgesehen davon ähnelt das Galaxy Round sehr dem Galaxy Note 3.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Round
Samsung hat heute morgen in Südkorea ein neues Smartphone vorgestellt, das ein gebogenes Display hat. Abgesehen von dem gebogenen Display ist die Hardware des neuen Samsung Galaxy Round mit der des Galaxy Note 3 fast identisch. Doch welche Vorteile hat ein gebogenes Display?

Soweit ich sehen kann, handelt es sich dabei eher um eine Spielerei. Ob ein gebogenes Display im praktischen Einsatz wirklich Vorteile hat werden wir wohl erst feststellen können, wenn das Smartphone verfügbar ist. Bisher hat Samsung nur ein nettes Feature gezeigt: Liegt das Galaxy Round auf dem Tisch und tippt ihr so auf das Display, dass sich das Smartphone zu euch neigt, wird das Gerät aufgeweckt.

Das Display des Samsung Galaxy Round ist 5,7 Zoll groß. Dabei handelt es sich um ein Super AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. In dem Phablet steckt außerdem ein 2,3GHz QuadCore Snapdragon 800 Prozessor, sowie 3GB Arbeitsspeicher und 32GB Flashspeicher. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf und vorinstalliert ist Android 4.3 Jelly Bean mit der TouchWiz-Oberfläche.

An der Hardware seht ihr, dass es sich bei dem Galaxy Round letztendlich um ein Galaxy Note 3 handelt. Nur eben mit einem gebogenen Display. In dem Folgenden Video seht ihr die beiden Geräte nebeneinander:

Bereits ab morgen soll das Samsung Galaxy Round in Südkorea zu haben sein. Ein Preis ist noch nicht bekannt. Auch ob und wann das gebogene Phablet in Europa erscheint, hat Samsung bisher nicht verraten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt