Connect with us

Android

Samsung Galaxy Round im ersten Unboxing-Video

Nachdem das Samsung Galaxy Round vor einigen Tagen als erstes Smartphone mit gebogenem Display vorgestellt wurde, ist nun das erste Unboxing-Video aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Galaxy Round
Erst vor einigen Tagen hat Samsung mit dem Galaxy Round das erste Smartphone vorgestellt, das mit einem gebogenen Display ausgestattet ist. Wir wissen leider noch nicht, wann das Phablet in Deutschland erscheint. In Südkorea ist es aber schon soweit, weshalb nun das erste Unboxing-Video im Netz aufgetaucht ist.

Was wir uns seit der Vorstellung des Samsung Galaxy Round gefragt haben: Ist nur das Display gebogen oder auch der Akku? Gebogene Akkus gibt es, doch Samsung hat sich für ein anderes Design entschieden. Anstatt auf einen breiten, gebogenen Akku zu setzen, der vermutlich deutlich teurer als ein normaler wäre, kommt im Galaxy Round ein normaler Akku zum Einsatz, der jedoch nicht breit, sondern nach oben länger ist.

Abgesehen von dem gebogenem Display und länglichen Akku, ist das Galaxy Round mit dem Galaxy Note 3 identisch. Das Display ist also 5,7 Zoll groß und löst mit 1920×1080 Pixel auf. Unter dem gebogenen Display sitzt ein Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor, der bei 2,3GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher ist 3GB groß und es gibt 32GB internen Speicher. Auch die Kamera löst wie beim Note 3 mit 13 Megapixel auf.

Wir wissen noch nicht ob, und wenn ja wann das Phablet nach Deutschland kommt. Dennoch würde mich interessieren: Ist das Samsung Galaxy Round mit dem gebogenen Display interessant für euch oder eher eine Spielerei?

Via: AndroidAuthority ,UnderKG
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt