Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3 Unboxing: Fragen und Antworten

Das Samsung Galaxy Note 3 ist endlich bei mir eingetroffen. Dementsprechend gibt es ein Unboxing-Video und ich beantworte Fragen zu dem 5,7 Zoll Phablet.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3 Unboxing Video
Endlich ist das neue Samsung Galaxy Note 3 bei mir eingetroffen. Ich war am Anfang stark am überlegen, ob ich mir das Note 3 überhaupt hole. Immerhin dachten wir anfangs, dass man aufgrund der regionalen SIM-Karten-Sperre keine SIMs aus Ländern außerhalb der EU nutzen kann. Samsung hat das mittlerweile dementiert – ein deutsches Galaxy Note 3 muss nur in Europa aktiviert werden, kann dann aber überall genutzt werden. Das sagt zumindest Samsung.

Es gibt mittlerweile Berichte von Nutzern, dass das in einigen Ländern doch nicht möglich ist. In den USA soll es hingegen funktionieren. Ich werde das auf jeden Fall weiter im Auge behalten und mich dann bei euch melden.

Wie dem auch sei, ich habe mir das Galaxy Note 3 nun geholt. Das Smartphone kostet bei Amazon mittlerweile 675 Euro, ist also schon leicht im Preis gefallen (Link zum Angebot). Mein Unboxing-Video gibt es hier:

Ich denke die Spezifikationen sind mittlerweile jedem bekannt. Das Galaxy Note 3 hat ein 5,7 Zoll großes FullHD-Super-AMOLED Display und darunter versteckt sich der schnelle Snapdragon 800 von Qualcomm. Außerdem sind 3GB Arbeitsspeicher verbaut, es gibt einen microSD-Kartenslot und die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf.

Bisher gefällt mir das Galaxy Note 3, habe es aber auch erst seit gut einer Stunde. Ein ausführlicher Testbericht folgt aber zeitnah.

In der Zwischenzeit: Wenn ihr irgendwelche Fragen zum Galaxy Note 3 habt, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. Falls ich irgendwelche Funktionen in einem Video demonstrieren soll, kann ich das auf Wunsch ebenfalls gerne machen.


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt