Connect with us

Windows

Nokia Lumia 1520: 6 Zoll Smartphone mit 20MP Kamera und Windows Phone

Mit dem Nokia Lumia 1520 wurde soeben das erste 6 Zoll große FullHD-Smartphone mit Windows Phone vorgestellt, das mit einer 20 Megapixel starken Kamera ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

Nokia Lumia 1520
Auf einem großen Presseevent in Abu Dhabi hat Nokia soeben das lang berüchtigte Nokia Lumia 1520 vorgestellt. Dabei handelt es sich um das erste Phablet der Finnen, denn das Lumia 1520 hat ein 6 Zoll großes Display mit einer FullHD-Auflösung von 1920×1080 Pixel. Das Samsung Galaxy Note 3 bekommt also einen weiteren Konkurrenten – diesmal mit Windows Phone.

Wie bei Nokia üblich, liegt der Fokus beim Lumia 1520 hauptsächlich auf der Kamera. Diese löst mit 20 Megapixel auf und wird mit der neuen „Nokia Camera“ App bedient – bei dieser wurden die Funktionen aus den Pro- und Smart-Apps vereint. Wie beim Lumia 1020, könnt ihr auch beim 1520 sämtliche Einstellungen in der Kamera-App vornehmen. Dazu gehört ein Weißabgleich, die Blende kann beliebig eingestellt und der Fokus kann manuell gesteuert werden.

Das Nokia Lumia 1520 wird selbstverständlich mit der neusten Version von Windows Phone betrieben. Aufgrund des größeren Displays und der höheren Auflösung wurde eine weitere Kachelreihe hinzugefügt. Während der Präsentation sah das ein wenig unübersichtlich aus, was aber real nicht unbedingt der Fall sein wird. Da müssen wir die ersten Hands On-Videos abwarten.

Nokia wird das Smartphone mit 32GB internen Speicher ausliefern. Mit einer microSD-Karte kann dieser allerdings um weitere 64GB erweitert werden.

Bereits in Kürze folgt hier ein Hands On-Video, schaut also wieder vorbei 😉

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt