Connect with us

Android

Nexus 7 LTE bekommt Update auf Android 4.3.1 Jelly Bean

Google hat damit begonnen ein Update auf Android 4.3.1 Jelly Bean für das Nexus 7 2013 mit LTE auszurollen. Großartige Neuerungen scheint es nicht zu geben.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7 Android 4.3.1 Jelly Bean
Google hat damit begonnen ein neues Update für die LTE-Version des Google Nexus 7 der 2013er Generation auszurollen. Das Update auf Android 4.3.1 ist 9,42MB groß und wurde als erstes in Frankreich und England entdeckt. So langsam scheinen aber auch deutsche Geräte das Update zu bekommen, denn soeben habe auch ich eine entsprechende Meldung bekommen.

Soweit ich bisher sehen kann, werden mit Android 4.3.1 Jelly Bean keine neuen Funktionen hinzugefügt. Auch andere, die das Upadte bekommen haben, haben bisher nichts neues festgestellt. Vermutlich wurden nur kleinere Bugs behoben und Sicherheitslücken geschlossen. Allzu viel kann bei nur 9,42MB aber auch nicht geändert worden sein. Ein Changelog ist noch nicht aufgetaucht.

Wenn ihr das Nexus 7 mit LTE habt und noch keine Nachricht bezüglich eines Updates bekommen habt, könnt ihr in den Einstellungen über das Menü „Über das Tablet“ und „Systemupdates“ danach suchen. Aber keine sorge, wenn es noch nicht verfügbar ist: Solche Updates werden oft in Wellen ausgerollt. Es kann also ein wenig dauern, bis wirklich jeder Android 4.3.1 installieren kann.

Hat jemand von euch das Update schon bekommen? Falls ja: Habt ihr irgendwas neues festgestellt?

Via: AndroidPolice
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt