Connect with us

Android

Nexus 7 (2013): Google startet Werbekampagne in Deutschland

Google hat eine Werbekampagne gestartet, um das neue Nexus 7 in Deutschland bekannter zu machen. Werbung läuft sowohl im Fernsehen, als auch in Form von Plakaten auf der Straße.

Veröffentlicht am

Nexus 7 Werbekampagne
Schaut man sich die Verkaufszahlen von Tablets mit Android an, gehört das Nexus 7 nicht zu den beliebtesten. Die Kindle Fire-Serie von Amazon und die Geräte von Samsung verkaufen sich deutlich besser. Dabei ist das Nexus 7 in meinen Augen, und der Meinung sind viele, ein deutlich besseres Tablet. Doch woran liegt das? Außerhalb der Technik-Welt weiß kaum einer, dass Google überhaupt Tablets herstellt.

Um das neue Nexus 7 ein wenig bekannter zu machen, hat Google nun eine Werbekampagne in Deutschland gestartet. Dazu gehört nicht nur Werbung im Internet, sondern es gibt auch TV-Spots und sogar Plakate, die an Bushaltestellen und Co. hängen. Ein Bild von dem Nexus 7-Werbeplakat seht ihr oben. Den Werbespot fürs Fernsehen könnt ihr euch hier anschauen:

Google versucht in dem TV-Sport hauptsächlich Schüler zu erreichen und macht auf Google Now aufmerksam. Was haltet ihr von der Werbekampagne?

Im Vergleich zum ersten Nexus 7 hat Google beim Launch der neuen Version auf jeden Fall schon viel richtig gemacht. Das Tablet gab es sofort sowohl bei Media Markt, als auch Saturn. Auf eine Kreditkarte ist man also nicht angewiesen, wie es vorher anfangs der Fall war. Außerdem wird das neue Nexus 7 jetzt auch bei Amazon angeboten, dem größten Onlineshop in Deutschland.

Via: MobiFlip
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt