Connect with us

Apple

Neues iPad und iPad Mini werden am 22. Oktober vorgestellt

Apple wird am 22. Oktober sowohl ein neues iPad Mini mit Retina Display vorstellen, als auch das neue iPad 5. Letzteres wird ein komplett neues Design bekommen.

Veröffentlicht am

Apple iPad Mini
Schon länger wissen wir, dass Apple im Oktober sowohl ein neues iPad, als auch ein neues iPad Mini vorstellen wird. Unklar war bisher nur das genaue Datum. Doch das ändert sich nun. Wie AllThingsD, die bezüglich Apple immer gut informiert sind, berichtet, findet das iPad Event von Apple am 22. Oktober statt.

Auf dem Event am 22. Oktober soll nicht nur ein neues iPad und iPad Mini präsentiert werden, sondern auch der neue Mac Pro und OS X Mavericks sollen etwas Zeit bekommen.

Apple hat den 22. Oktober übrigens nicht zufällig gewählt. Genau an diesem Datum ist auch der offizielle Launch der beiden neuen Surface-Tablets von Microsoft. Gleichzeitig findet die Nokia World statt, auf der Nokia voraussichtlich sowohl ein eigenes Tablet, als auch ihr erstes Phablet vorstellen wird. Das Event von Apple dürfte beides in den Medien überschatten.

Natürlich wissen wir noch nicht offiziell, mit welchen neuen Features Apple das neue iPad und iPad Mini ausstatten wird. Ziemlich sicher ist aber, dass das iPad Mini ein Retina Display und das iPad 5 ein komplett neues Design bekommt. Außerdem soll der TouchID-Fingerabdruckleser bei beiden Tablets zum Einsatz kommen.

Via: AllThingsD
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt