Connect with us

Windows

Microsoft Surface Pro 2 zerlegt: Sehr schwer zu reparieren

Das neue Microsoft Surface Pro 2 wurde nun in seine Einzelteile zerlegt. Ähnlich wie beim Vorgänger, lässt sich auch das neue Pro nur schwer zu reparieren.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface Pro 2 zerlegt
Die Jungs und Mädels von iFixit haben mal wieder ein Tablet zerlegt. Diesmal ist das neue Microsoft Surface Pro 2 an der Reihe, dass zusammen mit dem Surface 2 seit Anfang der Woche weltweit verfügbar ist. Das endgültige Fazit: Wie auch schon beim ersten Surface Pro, lässt sich das Surface Pro 2 genauso schwer reparieren.

Im Surface Pro 2 befindet sich nichts Besonderes, denn die Hardware ist mit der eines Ultrabooks so gut wie identisch. Es ist auch recht einfach möglich die SSD oder den Arbeitsspeicher auszutauschen. Das Problem: Man muss da erst einmal daran kommen. Um das Surface Pro 2 zu öffnen, muss nämlich das aufgeklebte Display gelöst werden. Dabei kann man das Tablet schnell beschädigen.

Ungewöhnlich ist das nicht, da so viel Hardware in einem vergleichsweise kleinen Gehäuse steckt. Auch das MacBook Pro Retina lässt sich schwer reparieren – es gibt kaum ein Tablet, an dessen Hardware man einfach heran kommt. Das ist einer der Nachteile, wenn man ein immer dünneres und leichteres Tablet haben möchte.

Ich habe das Surface Pro 2 nun seit Anfang der Woche. Bisher gefällt mir das Tablet sehr, vor allem da man damit richtig arbeiten kann. Das ist übrigens auch mit dem Surface 2 möglich – nur etwas aufwändigere Rechenaufgaben wie FullHD-Videos rendern, kann man auf dem RT-Modell nicht so gut wie auf dem Pro 2.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt