Connect with us

Apple

Microsoft Office fürs iPad kommt – jedoch erst nach Touch-Version für Windows

Microsoft Chef Steve Ballmer hat angedeutet, dass es Office fürs iPad geben wird. Erstmal arbeitet man jedoch an einer für Touchscreens optimierten Version für Windows.

Veröffentlicht am

Microsoft Office
Schon länger gibt es Gerüchte, dass Microsoft ihr beliebtes Office auch fürs iPad und Android-Tablets herausbringen wird. Daran scheint das Softwareunternehmen auch wirklich zu arbeiten, jedoch dauert es noch ein wenig, bis wir Office auf dem iPad sehen. Erst soll eine für Touchscreens optimierte Version für Windows 8 bzw. 8.1 erscheinen.

Auf einem Event von Gartner in Florida hat Microsoft CEO Steve Ballmer direkt erwähnt, dass eine Version fürs iPad kommt. „Um das iPad werden wir uns kümmern… wenn es ein Touch-Interface gibt.“ Ein solches Office würde erst für Windows erscheinen, später dann aber auch fürs iPad und hoffentlich ebenso für Android-Tablets.

Während der Build Entwicklerkonferenz hatte Microsoft schon hinter verschlossenen Türen einen kleinen Ausblick auf für Touch optimiertes Office gegeben. Die PowerPoint App wurde dort bereits gezeigt, Word und Co. jedoch noch nicht. OneNote gibt es bekanntlich schon länger optimiert für Tablets.

Sobald Office fürs iPad erscheint, wird man vermutlich ein Abo für Office 365 besitzen müssen, um die Apps nutzen zu können. Dies ist zumindest bei der iPhone App der Fall. Für das Smartphone von Apple gibt es schon seit einigen Monaten eine Office App.

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt