Connect with us

Android

Medion LifeTab E7312: 7 Zoll Aldi-Tablet für unter 100 Euro ab 24. Oktober

Medion bringt ein neues 7 Zoll großes Tablet für nur 99 Euro auf den Markt. Das LifeTab E7312 erscheint am 24. Oktober bei Aldi – doch lohnt sich der Kauf?

Veröffentlicht am

Medion LifeTab E7312
Innerhalb der letzten Jahre haben wir schon einige Tablets von Medion bei Aldi gesehen. Am 24. Oktober soll dort nun ein weiteres erscheinen, das nur 99 Euro kostet. Ein solch günstiges Tablet haben Aldi und Medion bisher noch nicht angeboten. Doch was kann das Medion LifeTab E7312 und lohnt es sich zu diesem Preis zu dem Tablet zu greifen?

Natürlich können wir bei dem Preis nicht die aktuellste Hardware erwarten, ganz im Gegenteil. Das 7 Zoll große Display des LifeTab E7312 löst nur mit 1024×768 Pixel auf. Beim Prozessor setzt Medion auf einen 1,4GHz DualCore Cortex A9 Chip, es wird jedoch nicht erwähnt, um welchen es sich hier genau handelt. Weiter sind 1GB Arbeitsspeicher und 8GB interner Speicher dabei. Das ist nicht viel, aber der Speicher kann wenigstens über einen microSD-Kartenslot um bis zu weitere 64GB erweitert werden.

Das Medion LifeTab E7312 verfügt über WLAN, Bluetooth und eine 0,3 und 2 Megapixel Kamera. Vorinstalliert ist Android 4.2 Jelly Bean, was bei dem Preis sogar gar nicht so schlecht ist. So günstige Tablet werden oft mit deutlich älteren Versionen ausgeliefert. Der Akku soll übrigens rund 4 Stunden halten.

Wer wirklich nicht mehr als 99 Euro für ein 7 Zoll Tablet ausgeben möchte, kann sich das Medion LifeTab E7312 mal anschauen. Erwartet nur nicht zu viel. Klar wird man darauf im Internet surfen und normale Apps nutzen können. Bei etwas aufwändigeren Spielen wird das Tablet aber an seine Grenzen kommen. Ich würde dazu raten lieber 50 Euro mehr auszugeben und zum ASUS MeMO Pad HD 7 (Test) zu greifen.

Via: MobileGeeks ,MarkenSysteme
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt