Connect with us

Android

LG G Pad 8.3 erscheint am 14. Oktober in Südkorea – bald in Deutschland?

In Südkorea soll das LG G Pad 8.3 am 14. Oktober für umgerechnet 379 Euro erscheinen. Wann genau das Tablet in den deutschen Läden steht, ist weiterhin unklar.

Veröffentlicht am

LG G Pad 8.3
Das LG G Pad 8.3 war eines der interessantesten Tablets auf der diesjährigen IFA in Berlin und könnte bei der verbauten Hardware eine gute Alternative zum neuen Google Nexus 7 werden. Damals hat LG leider noch nicht angekündigt, wann das G Pad 8.3 auf den Markt kommt. Zumindest in Südkorea ist es nun aber soweit – auch ein internationaler Launch wird hoffentlich nicht lange auf sich warten.

In Südkorea soll das LG G Pad 8.3 ab dem 14. Oktober für 550.000 Won in den Läden stehen. Das sind umgerechnet 379 Euro und gilt für die WLAN-Version, ganz so günstig ist das Tablet also nicht. Wann das LG G Pad 8.3 in Deutschland erscheint, ist weiterhin unklar. Sicher ist nur, dass es noch vor Weihnachten hier auf den Markt kommt.

Lesetipp: LG G Pad 8.3 im Kurztest

Das LG G Pad 8.3 ist mit einem 8,3 Zoll großen Display ausgestattet und löst mit 1920×1200 Pixel auf. Beim Prozessor setzt LG auf einen 1,7GHz QuadCore Snapdragon 600 von Qualcomm. Zumindest auf dem Papier dürfte dieser ein klein wenig schneller als der Snapdragon S4 Pro im Nexus 7 sein. Unterstützt wird der Chip durch 2GB Arbeitsspeicher und 16GB internen Flashspeicher.

Via: AndroidCommunity
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt