Connect with us

Android

LG G Flex: 6 Zoll Smartphone mit gewölbtem Display offiziell vorgestellt

Soeben wurde mit dem LG G Flex ein weiteres gewölbtes Smartphone vorgestellt, das mit einem 6 Zoll großen Display und Snapdragon 800 Prozessor ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

LG G Flex
LG hat soeben in einer Pressemitteilung mit dem LG G Flex ein Smartphone mit gewölbtem Display vorgestellt. So wie das Samsung Galaxy Round letztendlich ein Galaxy Note 3 ist, steckt auch in dem LG G Flex die Hardware eines LG G2. Es gibt allerdings einen interessanten Unterschied im Vergleich zu Samsung: Das Display ist nicht seitlich gewölbt, sondern von oben nach unten.

An sich steckt in dem LG G Flex ziemlich aktuellere Hardware, abgesehen von der Wölbung zählt das Display jedoch leider nicht dazu. Dieses ist mit 6 Zoll zwar schön groß, löst allerdings nur mit 1280×720 Pixel auf. Alle anderen aktuellen Smartphones sind mit FullHD-Displays ausgestattet. Gerade bei einem so großen Display wäre eine entsprechend hohe Auflösung sinnvoll gewesen.

Beim Prozessor setzt LG im G Flex auf den gleichen Qualcomm Snapdragon 800 QuadCore Chip, den wir auch vom G2 oder Galaxy Note 3 kennen. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher, sowie einen 3500mAh Akku. Dieser ist fest verbaut und könnte ebenfalls leicht gewölbt sein.

LG G Flex

Auf der Rückseite des G Flex sitzt eine 13 Megapixel Kamera, bei der es sich vermutlich um die gleiche wie im G2 handelt. Ebenfalls wie beim G2, sitzen die physikalischen Bedienelemente auf der Rückseite und nicht an den Seiten.

Im November wird das LG G Flex in Südkorea erscheinen, erst danach soll die Verfügbarkeit in anderen Märkten bekannt gegeben werden. Ob das Smartphone nach Deutschland kommt, ist zu diesem Zeitpunkt also noch nicht sicher.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt