Connect with us

Windows

Lenovo Miix 2: 8 Zoll Windows 8.1 Tablet mit Stylus für 299$ vorgestellt

Das Lenovo Miix 2 ist ein neues 8 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1 und optionalem Stylus zu einem Startpreis von nur 299 US Dollar.

Veröffentlicht am

Lenovo Miix 2
Nachdem die im letzten Jahr erschienenen Windows 8 Tablets alle 10 Zoll oder größer waren, erscheinen dieses Jahr zu Weihnachten endlich 8 Zoll große Geräte. Acer und Dell haben mit Tablets wie dem Acer Iconia W4 schon 8 Zoll Windows 8.1 Tablets vorgestellt. Aber auch Lenovo hat ein solches Tablet im Angebot, das als Lenovo Miix 2 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft angekündigt wurde.

Das Lenovo Miix 2 unterscheidet sich nicht großartig von der Konkurrenz. Auch im Miix 2 setzt Lenovo auf den neuen QuadCore Bay Trail Prozessor, sowie auf 2GB RAM und 32GB bis 64GB Speicher. Das 8 Zoll große Display löst mit 1280×800 Pixel auf und darauf kann man auch mit einem optionalen Stylus schreiben, der 20$ extra kostet. Für das Tablet selbst muss man in der günstigsten Version 299 US Dollar auf den Tisch legen – für 64GB Speicher dann 349 US Dollar.

Auf dem Miix 2 läuft wie bereits erwähnt Windows 8.1. Hier hat Lenovo Microsoft Office in der Home- und Studenten-Version kostenlos vorinstalliert. Das ist bisher bei allen 8 Zoll großes Tablets mit Windows 8.1 der Fall, aber auch bei einigen größeren. Dazu gehört beispielsweise auch das Surface 2.

Neben dem Stylus gehört übrigens auch ein Cover zum optionalen Zubehör, das ihr oben auf dem Bild seht.

Schon bald werden wir ein Hands On-Video vom Lenovo Miix 2 liefern können 😉

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt