Connect with us

Android

Deal: Kindle Fire HD kostet nur noch 139 Euro!

Amazon hat nun auch in Deutschland den Preis für das Kindle Fire HD auf nur 139 Euro gesenkt. Wann die Kindle Fire HDX-Tablets bei uns erscheinen, ist allerdings weiterhin unklar.

Veröffentlicht am

Amazon Kindle Fire HD
In den USA hat Amazon letzte Woche mit der Kindle Fire HDX-Serie zwei sehr interessante 7 und 8,9 Zoll große Tablets vorgestellt. Gleichzeitig wurde dort der Preis für das Kindle Fire HD deutlich gesenkt. Wann das Kindle Fire HDX in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt. Aber auch hier hat Amazon den Preis für das 7 Zoll Kindle Fire HD nun auf nur 139 Euro gesenkt (Link zum Angebot). Vor einem Jahr musste man für das Tablet noch rund 200 Euro auf den Tisch legen.

Während das Kindle Fire HDX zumindest auf dem Papier schneller als das neue Nexus 7 ist, stellt sich bei dem Kindle Fire HD immer die Frage, ob man wirklich zu diesem Tablet greifen sollte. Immerhin ist hier nur ein DualCore Prozessor verbaut und man muss sich mit der eigenen Oberfläche von Amazon herumschlagen.

Kurz gesagt: Wer sich mit Technik nicht auskennt und auf einem Tablet einfach nur lesen und ein paar Videos schauen möchte, der wird mit dem Kindle Fire HD sicher sehr gut zurecht kommen. Das Kindle Fire HD ist ein Tablet, das ich meinen Großeltern kaufen würde.

Wer sich hingegen mit Technik ein wenig auskennt und ein Smartphone mit Android besitzt, sollte lieber zu einem Tablet mit vollwertigem Android greifen. Eine gute und nur 10 Euro teurere Alternative ist das ASUS MeMO Pad HD 7 für rund 150 Euro (Link zum Angebot). Noch besser ist natürlich das neue Nexus 7.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt