Connect with us

Apple

iPad Mini mit Retina Display könnte erst Anfang 2014 erscheinen

Das neue Apple iPad Mini wird entweder in einer geringen Auflage, oder aber erst Anfang 2014 erscheinen. Grund dafür sind Verzögerungen beim Retina Display.

Veröffentlicht am

iPad Mini
Eigentlich gingen wir davon aus, dass Apple noch innerhalb der nächsten paar Wochen ein neues iPad Mini vorstellen wird. Im Vergleich zum Vorgänger soll sich einiges ändern, dazu zählt vor allem das neue Retina Display. Doch genau dies könnte der Grund sein, weshalb sich das iPad Mini 2 entweder verspätet, oder anfangs nur in einer sehr limitierten Auflage erscheint.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters wird Apple zum Marktstart des neuen iPad Mini nicht in der Lage sein das Tablet in genügend hoher Auflage anzubieten. Grund ist das Retina Display, das nicht schnell genug produziert werden kann. Laut den Quellen von Reuters wurde jetzt erst richtig damit begonnen die Retina Display herzustellen.

Bereits Anfang des Jahres gab es Gerüchte, dass ein iPad Mini 2 mit Retina Display sich stark verzögern würde. Schon damals war die Rede davon, dass das neue iPad Mini erst gegen Anfang 2014 auf den Markt kommt. Es sei nicht einfach ein 7,9 Zoll großes Display mit einer solch hohen Auflösung in einer solch hohen Auflage zu produzieren, wie es bei Apple nötig ist.

Sowohl LG Display, als auch Samsung Electronics und Sharp stellen für das neue iPad Mini Retina Displays her.

Ob das iPad Mini 2 anfangs nur in geringer Auflage erscheint oder wirklich erst ab Anfang 2014 in den Läden steht: In jedem Fall können sich Amazon und Google freuen. Beide Unternehmen bieten mit dem Kindle Fire HDX und dem neuen Nexus 7 zwei hochauflösende Tablets an, die eine ähnlich hohe Pixeldichte wie ein iPad Mini mit Retina Display besitzen.

Via: MobileGeeks ,Reuters
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt